1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Da ... nu isses passiert.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 6. Januar 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Nachdem ich mich nun schon ein paar Wochen mit X rumplage ists jetzt passiert - ich bin voll in die "Beinah aber nicht ganz gleich"-Falle getappt.

Habe eine CD mit Daten von der Arbeit gehabt, die Daten wie immer per drag+drop in den Ordner ... naja, wie ich dachte ... kopiert und die CD im Schredder entsorgt - dürfte dann heute feststellen daß ich keine Daten sondern nur Aliase auf die CD im Ordner liegen hatte. *Fluch* ... nun ist es um die Daten nicht Schade, brenne ich sie auf der Arbeit halt nochmal. Aber gibt es einen Button, der das alte Verhalten wieder herstellt, sprich die Daten werden vom Datenträger direkt kopiert?

Anderes Dinge, neue Frage:
    Ich habe es bisher immer (auch gegenüber den Dosenfritzen) zu schätzen gewußt, daß ich, wenn ich mehrere Dateien kopieren wollte, dazwischen in der Auflistung aber Daten lagen, die ich nicht brauchte, nur die entsprechenden Files zu markieren. Nun ist es so - wie auf den dosen - daß alle zwischen zwei markierten Files gelegenen Einträge ebenfalls markiert werden. Kann man das irgendwie abstellen?

Und an die Radeon-Besitzer:
    Wie bekomme ich das Videobild unter X auf den fernsehbildschirm? Unter 9 war das ein kleines Zusatzprogramm, aber für X scheint es das nicht zu geben - auf der ATI-Webseite sagen sie, alle Treiber seien schon bestandteil des Systems.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

zum kopieren die Alt Taste und beim verschieben die Apfel Taste gedrückt halten.

Joern

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In X statt der Umschalttaste die Befehlstaste nehmen zum Auswählen unterschiedlicher Files.

Diese Seite empfehlen