1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Da müssen wir noch ein wenig üben ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 31. Oktober 2011.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sehr geehrter Mastercard-Kunde,

    wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ihre Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
    Um Sie gegen den Missbrauch ihrer Kreditkarte zu bewahren, hat "MasterCard Europe SPRL" neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.

    Um diese Sicherheitsmaßnahmen zu aktivieren und gleichzeitig ihre Kreditkarte zu entsperren, bitten wir Sie, das nachfolgende Formular auf unserer Webseite auszufüllen.


    http://tinyurl.com/Verifizierung-Mastercard


    Bitte beachten Sie, dass ihre Kreditkarte solange gesperrt bleibt,
    bis Sie das Formular vollständig ausgefüllt haben und dieses erfolgreich von einem Mitarbeiter geprüft wurde.
    Dies kann im Normalfall bis zu 24 Stunden dauern.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständniss und möchten noch einmal beteuern, dass dieser Vorgang ausschliesslich zu Ihrer eigenen Sicherheit vollzogen wird.


    Mit freundlichen Grüßen,

    MasterCard Europe SPRL
    Representative Office Germany
    Unterschweinstiege 2-14
    60549 Frankfurt/Main
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)69 97 12 10 0
    Telefax: +49 (0)69 97 12 10 10
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Da bekommt man Mails von Institutionen, denen man nie seine Adresse gab.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Manche Nigerianer haben sich mittlerweile eine deutsche 1-Euro-Kraft eingestellt, die wenigstens die Fehler beseitigt. Hier vermute ich Osteuropäer am Werk.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Ich bekam exakt dieselbe E-mail - nur mit fehlerhafter Darstellung der deutschen Sonderzeichen . . .

    . . . dabei habe ich gar keine MasterCard.:eek:)
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bei mir sah die Mail wie bei Dir aus! Überträgst Du den Text ins Forum, stimmen plötzlich die Umlaute – sehr merkwürdig!
     
  6. maclin

    maclin New Member

    Das dürfte an der html Kodierung liegen. Kann immer wieder passieren.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Soll ich dir eine verkaufen ? Mit Passwort und allen Zugangsdaten ? :pirat:
     

Diese Seite empfehlen