1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

D55 Blinkt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DJRon, 19. Oktober 2002.

1. DJRon

DJRon New Member

Hallo Macfeunde ,
    Mein Schwager hat letztens 2 PowerMacs (Tower) zum fast geschenkten Preis bekommen , leider ist der eine Funktiontüchtig , bei dem anderen startet der Mac leider nicht , es ist nur ein Klickenm zu hören . bei öffnen des Towers , erkannte ich ich LED mit der Bezeichnung "D55" die immer blinkt ,nun meine Frage ,bei wem ist sowas schonmal aufgetreten oder besser gesagt woran könnte es drann liegen ,vieleicht lohnt sich eine Reparatur ja . Es ist auf jedenfall ein Dual G4 !

um mich persönlich zu befragen ICQ 109162387

Danke für Euere Hilfe !!

MfG
    Ron

2. kmike

kmike New Member

Hi,

bei mir leuchtet die D55 LED auch die ganze Zeit. Aber mein Powermac läuft tadelos.
    Dein Problemklingt nach einem bei Apple bekannten Problem. Wenns ein Dual G4 ist besteht ja auf jeden Fall noch Garantie also melde Dich doch mal mit Deinem Problem bei Apple. Außerdem denke ich, daß sich eine Reparatur bei dem Gerät immer lohnt, is ja fast neu. Wenn nicht mach mir nen vernünftigen Preis.

Ich hoffe ich hab Dir ein wenig geholfen ansonsten melde dich per email nochmal bei mir.

3. DJRon

DJRon New Member

Ok Danke ,
    ja das ist die LEd auf dem Motherboard !! an den Ramplätzen nicht das wir uns vertuen ,außerdem geht auch nicht der Lüfter des Netzteils hmmm ,sorry hatte vorher keinen apple gehabt nur amigas

habe mal die daten hier !!

Appple Power Mac G4
    450 Mhz
    1M Cache

Copyright 2000

haben gestern die Kühlrippen vom Prozessor abgemacht darunter befanden sich 2 chips ,also dual oder ?

achso falls du kein icq hast habe auch aim DJRon2002 oder Msn : RudiS64@hotmail.com

danke nochhmal

Diese Seite empfehlen