1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

D-Link DI-604 mit 2x Airport Express und AirTunes??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Parker Lewis, 10. Dezember 2005.

1. Parker Lewis

Parker Lewis Uhrenvergleich...

Hallo Forum,

ich habe einen D-Link DI-604 als LAN-Router direkt am DSL-Modem und meinem Cube G4 hängen. Der Cube hat keine Airportkarte, weil mir die auch zu langsam wäre (alter Standard). Direkt am D-Link ist meine Airport Express-Station für mein iBook. Die AEX vergibt keine eigenen IPs (muss so sein laut Apple Hilfe). Nun kann ich perfekt mit meinem iBook und dem Cube kommunizieren und auch mit beiden ins Internet.
    Bis hierhin ist also alles Perfekt.
    ABER !!!
    Ich habe da noch eine zweite Airport Express-Station, die ich als Repeater fürs WLAN im Haus und für Airtunes benutzen möchte. Und genau das bekomme ich nicht hin !!!

Irgendeiner ne Idee ??

Gruss aus München-Trudering

Diese Seite empfehlen