1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cyborg usb joystick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 17. Juli 2002.

1. harald

harald New Member

habe mir gerade zu meinem warbirds fliegerspiel einen cfborg 3d gold usb joystick gegönnt - aber der wird von meinem powerbook nicht erkannt. weiß jemand was ich machen muß?

2. Singer

Singer Active Member

Welches OS?

Unter 9.1 keine Probs bei mir mit dem cyborg (cooles Gerät); ich benutze die freeware "USB Overdrive"; einen Universaltreiber für USB-Eingabegeräte. Kann ich wärmstens empfehlen. Belegungen aller Knöpfe und Schalter können von Spiel zu Spiel unterschiedlich belegt werden usw...

Findest Du bei http://www.versiontracker.com

Ansonsten: Schau mal via Software aktualisieren, ob es für Dein System ein neues "InputSprocket" gibt. Meines hat die Version 1.7.3

Singer

3. harald

harald New Member

9.2.2 - und auch mit usb overdrive klappts nicht:-((

4. Singer

Singer Active Member

Hoppla.

Wenn der stick am port hängt, was zeigt der Apple System Profiler an (Apple Menü) - Stichwort "Geräte und Volumes"?
    Hat das PowerBook mehrere USB-Ports?
    Kannst Du den stick an einem anderen Rechner testen?

5. harald

harald New Member

profiler: kein gerät an diesem bus vorhanden
    sorry , kann stick nur an meinem pb probieren

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Bei mir läuft der Cyborg unter 9.1 problemlos mit Inputsprocket 1.7.3.
    Und das sogar mit PCI to USB Karte.

7. harald

harald New Member

also jetzt gehts: stick läuft angeblich nur mit os 9 - da wurde er aber nicht erkannt im profiler - jetzt läuft spiel mit os x und er geht plötzlich. und keiner weiß warum... wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich die tasten konfigurieren kann...

8. Singer

Singer Active Member

Hi, als ich Anfang des Jahres USB Overdrive für X ausprobiert habe, war es noch beta und unterstützte nur Mäuse. Schau mal, ob es da was neues gibt, was Joysticks unterstützt und freie Tastenbelegung zuläßt. Sonst halt über die Voreinstellungen oder options des jeweiligen Spiels?

Daß er unter 9 nicht funzt, gibt Rätsel auf. Hast Du andere USB-Peripherie, die unter 9 am selben port funzt?
    Im System Profiler gibt es unter Options die USB events un alerts; in den events stehen tausend Fehlermeldungen; das ist wohl normal; aber schau mal in die alerts, vielleicht gibt es da einen Hinweis.

Singer

Diese Seite empfehlen