1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cyberport.de = voll genial!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eule, 10. März 2003.

1. Eule

Eule New Member

HiHo an alle Macuser und die, die es werden wollen!

Hatte heute mit dem im Betreff genannten Versandhändler ein derart positives Erlebnis, dass ich euch davon erzählen muss :)

>Das ganze begann letzten Dienstag mit der Bestellung eines iBook G3 700 + Zubehör für ~1290¬. Da ich Student bin und den von Cyberport angebotenen "Education Mail-In Rabatt" in Anspruch nehmen wollte, musste ich schriftlich bestellen (vorgefertigte Formulare ausfüllen etc.).

Am Dienstag ging also der Brief raus und da ich in Dresden wohne, dachte ich mir, dass der ja am nächsten Tag ankommen müsste. Dann noch die normale Lieferzeit von 2-4 Tagen hinzugerechnet, hätte mein erster Mac spätesten heute ankommen müssen.
    Dem war aber nicht und weil ich zudem auch noch keine Bestellbestätigung erhalten hatte, wollte ich schon den Service anrufen.

Allerdings habe ich zuvor nochmal schnell meine Mails gecheckt und siehe da - es war Post von Cyberport gekommen. Schnell gelesen und die im Anhang befindliche Bestellbestätigung geöffnet. Doch was mussten/durften meine Augen da erblicken: Der Endpreis lag nur bei 1255¬ - obwohl alles aufgezählt war, was ich bestellt hatte!?!

Also habe ich mich mal auf die Internetpräsenz von Cyberport begeben und geschaut, ob sich da evtl. etwas an den Preisen geändert hatte. Dem war auch so...das iBook kostet nun 30¬ weniger.<

Was ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen will, ist meine Freude bzw. sogar Erstaunen, dass ich von Cyberport den günstigeren neuen Preis gewährt bekomme, obwohl ich noch unter dem alten bestellt habe und die Bestellung auch noch vor der Preisänderung dort eingegangen sein dürfte.
    Zudem war das iBook letzte Woche noch "sofort lieferbar", so dass man es noch locker vor der Preisänderung hätte wegschicken können...

Das nenn ich Service am Kunden, den ich so noch bei keinem anderen Händler erlebt habe!!

DICKES LOB an die Jungs und Mädels von cyberport.de

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ja, von Cyberport hat man bisher eigentlich immer nur gutes gehört.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

find ich auch.

bin mit denen auch zufrieden.

preiswerte und flotte truppe

4. raincheck

raincheck New Member

Ich kann auch nur sagen, dass mich Cyberport mehr überzeugt als z.B. der Apple-Onlinestore.

5. Harlequin

Harlequin Gast

Bin eigentlich auch zufrieden, allerdings hatte Cyberport mal eine Lieferung 3 x, mehrere Wochen zeitversetzt geschickt, und das an 2 verschiedene Adressen (Rechnungs- + Lieferanschrift)
    So musste man telephonieren und mitteilen, dass die Ware ja bereits angekommen (und bezahlt) sei. Die haben aber die Fehler gleich bei sich vermutet.

.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sind halt nicht umsonst "meine Dresdner"!

Bestelle seit 2 Jahren alle meine Hard- und Software bei denen - immer first class.

7. Limo

Limo New Member

Da haste allerdings recht.

Ich bestell mein Zeug nie mehr wo anders.

8. morty

morty New Member

darf man fragen, was du für 150 Euro zusätzlich bestellt hast ?
    das Book liegt für Studies bei 1111Euro max, das war vor 3 Monaten schon so.
    aber herzlichen zum Neuen , klasse Teil :)

Grüße, TH

9. Eule

Eule New Member

darf man fragen, wo man das iBook für 1111¬ bekommt?

bei Cyberport:
    iBook inkl Crumbler McBains Tasche> 1199¬
    256Bm Ram > 51¬

abzgl 40¬ Studentenrabatt

10. morty

morty New Member

http://www.macatcampus.de

einfach die Forumssuche betätigen ;-)

ich habe dort auch meinen Großen gekauft un deinige Freunde auch schon, problemlos und schnell

gruß, TH

11. Eule

Eule New Member

nicht schlecht, aber wenn ich trickse, komme ich auch auf den Preis :)

1199¬ - 40¬ Rabatt - 50¬ Wert der Tasche =1109¬

12. morty

morty New Member

ob der preis noch aktuell ist, ich weis es nicht, der Preis, den ich geschrieben habe, war vor Weihnachten schon zu haben und da lagen die überall sonst bei über 1200, wenn man den günstig bekommen hat, jetzt wird er darüber bestimmt noch günstiger zu bekommen sein.
    Notwendig ist allerdings eine gültige Studienbescheinigung ...
    ach ja, das Comboteil war auch für unter 1450 zu bekommen ...

gruß, Th

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

immerhin hat er eine tasche bei seinem book dabei - andere user haben da etwas seltsame methoden... ich sach nur handtücher... ;-)

hat deine freundin jetzt das ibook gekauft (weiss ich nämlich nicht mehr...)?

14. morty

morty New Member

die Leute die Handtücher gehabt haben, haben jetzt auch eine Tasche. I am the bagman
    nein, sie hat kein iBook gekauft, aber weiterhin genervt.
    Nein ich bin jetzt nicht mehr öfter in Köln und bekomme von dort auch keinen regelmäßigen Besuch mehr

aber eine Frage an Dich ...
    hast Du auch AirPort und dann auch unter OS 9 ? ich bekomm das hier nicht hin :-(

viele Grüße, Thorsten

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"nein, sie hat kein iBook gekauft, aber weiterhin genervt.
    Nein ich bin jetzt nicht mehr öfter in Köln und bekomme von dort auch keinen regelmäßigen Besuch mehr"

-hab ich da in eine offene wunde getreten? wenn ja, sorry.

nein, ich habe leider noch kein airport - kann ich mir gerade noch nicht leisten, und wenn dann würde ich es wohl nur unter x laufen lassen. os 9 ist auf meine book nur drauf, wenn ich mal irgendwann mit cubase anfangen sollte, ist nämlich noch ne alte version.

16. morty

morty New Member

nö, keine Wunde, nur möchte ich so etwas nicht übers Forum breittreten
    kann man mal in iChat ausdiskutieren ... oder ich dir berichten ...

naja, dann werd ich mal schauen, das ich AirPort auch über 9 zum Laufen bekomme

hab nen NEUEN Scanner von Mikrotec bekommen :) funtzt jetzt nter 9 + X ! einwandfrei

grüße, Thorsten

Diese Seite empfehlen