1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cyberattacken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 26. November 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Seitdem ich DSL 16.000 habe, reißt die Flut der Verbindungsanfragen nicht ab. Kaum ist ein Programm geöffnet, erscheint diese penetrante Netz-Pestilenz. Ganz krass ist es bei Safari: In den ersten Sekunden heißt es nur noch: abwehren bis zum Abwinken. Ähnliches gilt für Adobe.

Nun habe ich Little Snitch so eingestellt, dass alle Verbindungen für immer untesagt werden. Nur Feuerfuchs und Post (neuhochdtsch: Mail) sind von dieser Reglung ausgenommen.

Nu is a Ruah.

2. McDil

McDil Gast

Was hattest du davor für eine Verbindung, als die Welt noch in Ordnung war?

3. vulkanos

vulkanos New Member

Analog und ISDN

4. McDil

McDil Gast

Und nur der schnelleren Verbindung wegen wirst du jetzt zugemüllt? Kann ich mir nicht als Ursache vorstellen.

Diese Seite empfehlen