1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cursor springt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 27. November 2010.

1. mafe

mafe Member

Hallo,
    auf meinem MacPro mit MacOS 10.6.5 ist ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten: nach dem Start befindet sich der Cursor in der rechten Ecke. Wenn ich die Maus bewege, bewegt sich der Zeiger eine Strecke mit, um dann wieder zurück zu springen.
    Ich kann nur selten einen Klick an der richtigen Stelle machen.
    Die üblichen Maßnahmen wie HD Reparatur im Festplattendienstprogramm usw. habe ich bereits ausgeführt - leider ohne Erfolg.
    Kennt jemand diese Fehlfunktion und weiß Abhilfe?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich hatte das vor dem Update auf 10.6.4 ebenfalls. Nach dem Update auf 10.6.4 bzw. jetzt auf 10.6.5 war das aber behoben. Welche Maus-Unterlage verwendest du, vielleicht liegt es an derselben.

MACaerer

3. mafe

mafe Member

Danke, ich habe den Fehler gefunden: es war das Wacom Grafiktablett, das das merkwürdige Phänomen hervorrief.

Diese Seite empfehlen