1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cursor automatisch auf OK-Taste ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 9. März 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Welche Systemerweiterung oder was ist dafür verantwortlich, dass der Mauzeiger immer automatisch auf den gehighlighteten (was ein Wort!) Button von Dialogfenstern huscht?

In OS9.

Es nervt leicht, ich muss irgendwas installiert haben, auf einmal war das da !?

Wie bekomm ichs wieder weg?

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

Du wirst irgend ein Programm installiert
    haben, die dieses Bewerkstelligt.

Z.B. Software für Mäuse, Trackballs usw.

Die Software für meinen Kensington Trackball
    hat auch diese Möglichkeit, und finde dies
    ganz praktisch.

Gruß Georg

3. suj

suj sammelt pixel.

Dann ist das wohl tatsächlich mein Kensington-Mouse-Treiber.

Aber ich kann das nirgens ausschalten... :(

Ich finde es nämlich nicht so praktisch

4. rofl

rofl New Member

das hat ich auch mal - mir fällt der name aber nicht mehr ein.

geh doch mal auf (Einstellungen Ein / Aus) und benutze die Info Box am unteren Rand des Fensters, da wird die ausgewählte Systemerweiterungen beschrieben. Müsstest es so rausfinden können!

Viel Glück!

5. suj

suj sammelt pixel.

Habs eben gefunden. Nicht im Kontrollfeld selber, sondern in den Optionen vom Kontrollfeld wars versteckt, haha.

Jetzt klickts wieder da wo ich will.

schön dass wir drüber gesprochen haben ;-)

6. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Schau nochmal genau nach, ich bin mir ziemlich sicher, dass man das irgendwo ausschalten konnte...

7. suj

suj sammelt pixel.

Welche Systemerweiterung oder was ist dafür verantwortlich, dass der Mauzeiger immer automatisch auf den gehighlighteten (was ein Wort!) Button von Dialogfenstern huscht?

In OS9.

Es nervt leicht, ich muss irgendwas installiert haben, auf einmal war das da !?

Wie bekomm ichs wieder weg?

8. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

Du wirst irgend ein Programm installiert
    haben, die dieses Bewerkstelligt.

Z.B. Software für Mäuse, Trackballs usw.

Die Software für meinen Kensington Trackball
    hat auch diese Möglichkeit, und finde dies
    ganz praktisch.

Gruß Georg

9. suj

suj sammelt pixel.

Dann ist das wohl tatsächlich mein Kensington-Mouse-Treiber.

Aber ich kann das nirgens ausschalten... :(

Ich finde es nämlich nicht so praktisch

10. rofl

rofl New Member

das hat ich auch mal - mir fällt der name aber nicht mehr ein.

geh doch mal auf (Einstellungen Ein / Aus) und benutze die Info Box am unteren Rand des Fensters, da wird die ausgewählte Systemerweiterungen beschrieben. Müsstest es so rausfinden können!

Viel Glück!

11. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Schau nochmal genau nach, ich bin mir ziemlich sicher, dass man das irgendwo ausschalten konnte...

12. pianoratz

pianoratz pianoratz

das Programm heisst Lazy Mouse by Old Jewel Software.Mann muss nur höllisch aufpassen und nicht einfach drauflos klicken.Ansonsten ist es sehr praktisch für faule Leute wie mich.Darum der nahme
    "Lazy Mouse"
    Gruss vom Mac-Opa aus der Schweiz
    Harald

Diese Seite empfehlen