1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cumulus 5.5 auf der Heft-CD

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Boerni, 28. Dezember 2002.

1. Boerni

Boerni New Member

Den Versuch Heft-Käufer mit beigelegten Programmen wie Cumulus 5.5 anzulocken, die sich dann als eingeschränkte Demo-Version entpuppen finde ich unanständig. Auch wenn Macwelt-Leser die Möglichkeit bekommen die Software zum Vorzugspreis zu erwerben, sollte die Werbung auf dem Titel nicht den Eindruck erwecken, es handle sich hierbei um eine Vollversion. Zwar habe ich die Macwelt ohnehin aboniert, auch habe ich im Grunde nichts anderes erwartet, doch etwas entäuscht war ich schon. Mit 250 Datensätzen in einer Datenbank kann ich auch als Privatanwender wenig anfangen.

2. eribula

eribula New Member

Das mit den 250 Bildern steht doch auf der Titelseite drauf ...

3. K45Tom

K45Tom New Member

Richtig! Was aber nirgends beschrieben steht, ist, wie man kostengünstig updated. Eine Freischaltung per Registrierung (z.B. Online bei Canto) reicht nämlich NICHT aus!!

Bei Canto angerufen: "eine Seriennummer um anschl. kostengünstig updaten zu können, bekommen Sie direkt von Macwelt!"

Aha, steht zwar nirgends - aber flux eine Mail an die Redaktion wird's schon klären! Pustekuchen. Leider nicht das erste mal, dass die "Redaktion" es nicht für nötig hält auf Anfragen zu Antworten. Ich weiß tatsächlich nicht auf Anhieb, wieviel Abos ich zurzeit laufen habe -, die Macwelt wird in Zukunft nicht mehr dazugehören!! Es reicht eben nicht nur der Versuch mit vollgepackten CDs Kunden zu halten (das tun andere ebenso), man muss seine Kunden auch bedienen WOLLEN.

Frohes neues Jahr (wieso neu, war das alte kaputt?) wünscht

Jörg Thöming
    www.K45.de

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Siehe Kasten auf Seite 8: Info | Cumulus freischalten

5. K45Tom

K45Tom New Member

Danke Herr Müller für die knappe Antwort,

sie bestätigt nur, was ich mit WOLLEN gemeint habe. Natürlich habe ich die Info auf Seite 8 gelesen. Zur Info: es gibt mehrere Möglichkeiten Cumulus freizuschalten, sollte bei dieser Aktion nur eine Möglichkeit zum Erfolg führen, dann doch bitte etwas genauer.

Noch einmal:
    Ich habe das Online-Registrierungsformular benutzt, dieses schaltet nur die Software frei, berechtigt aber noch nicht zum kostengünstigen Update. Dazu ist laut Canto eine gültige Seriennummer nötig (logisch!), die allerdings nur von Macwelt direkt zu erhalten ist (Heft-Aktion).

Macht es wirklich so viel Umstände, die nötige Seriennummer (wie von mir per Mail an die Redaktion gewünscht) einfach nur an meine eMail-Adresse zu senden, oder wie hatte Macwelt sich die erfolgreiche Umsetzung der Aktion (verbunden mit der Verteilung der nötigen Seriennummer[n]) eigentlich sonst gedacht???

Herzliche Grüße sendet
    Jörg Thöming
    www.K45.de

Diese Seite empfehlen