1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cue-file

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manos sohn, 16. Juni 2003.

1. manos sohn

manos sohn New Member

Hi

ich hab ein Problem mit ner sogenannten .cue File!

Ich hab mehrere Audio-dateien die zu einer gesamten Audio-datei zusammengefasst sind. Und da hab ich dann noch eine sogenannte .cue File mit der ich angeblich die ganzen Audio-dateien anspielen kann.
    Kann mir evtl. einer sagen mit was für einem Programm das geht und wie das funktionieren soll.

Danke schon einmal im Voraus!

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Tragen die Audio-Dateien die Endung *.bin? Dann ist es ein sog. bin/cue-Image. Bisher habe ich davon zwar nur im Zusammenhang mit (S)-VCD - Video-CD's - gehört, aber wer weiss.

Du kannst das Ding nur mit Toast brennen. Die Cue-Datei muss zuerst in der Liste stehen, gefolgt von der Bin-Datei.

Wenn Du Toast nicht hast, kannst Du ev. mit MissingMediaBurner arbeiten (siehe VersionTracker), der verwendet auch solche Bin/Cue-Images. MMB ist allerdings nicht ganz einfach in der Anwendung. Wichtig ist, das ReadMe genau zu lesen und zu verstehen.

Gruss
    Andreas

3. Kobold

Kobold New Member

Hey manos!

Hast du eine Lösung auf Dein Problem gefunden? Ich habe nun dasselbe!

Cue-File, MP3-File, aber kein Programm, dass mit den beiden Dateien umgehen kann!

Gruss
    K.

4. Kobold

Kobold New Member

Hey manos!

Cue-File, MP3-File, aber kein Programm, dass mit den beiden Dateien umgehen kann!

Gruss
    K.

5. Kobold

Kobold New Member

Hey manos!

Gruss
    K.

6. Kobold

Kobold New Member

Hey manos!

Gruss
    K.

7. Kobold

Kobold New Member

Hey manos!

Gruss
    K.

8. Kobold

Kobold New Member

Hey manos!

Gruss
    K.

Diese Seite empfehlen