1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube upgrate?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsilencer, 5. November 2005.

1. Macsilencer

Macsilencer New Member

Hallo

Ich habe ein normalen Cube 500 mhz und möchte den updaten
    ich habe gesehen, dass da von Sonnet eine Dual Karte gibt
    aber wie ist das mit dem Power zufuhr?

muss man da nicht irgendwie ein Stromupdate hinzufügen, damit man so ein Prozessor reinschrauben kann

kann mir jemand helfen

2. TomPo

TomPo Active Member

Von der Stromzufuhr solltest Du die Finger lassen, die Ampere, die darin fliessen, könnten mitunter tödlich sein. Für Laien absolut nicht zu empfehlen.

Die Sonnet Karte wird an den durch die alte Prozessorkarte freigewordenen Platz montiert. Wärmeleitpaste nicht vergessen. Sonst hat die neue Proz-Karte nur ein sehr kurzes Leben gehabt.
    Es könnte aber möglich sein, dass aufgrund des Hardware-Upgrades ein zusätzlicher Lüfter erforderlich wird. Das müsste aber auf der Sonnet Website herauszulesen sein.

>muss man da nicht irgendwie ein Stromupdate hinzufügen, damit man so ein Prozessor reinschrauben kann<
    *kicher*

Um einen Prozessor bzw. die Karte einbauen zu können, benötigt man vorher kein "Stromupdate" (was auch immer das sein mag; vielleicht "Drehstrom" 380V?) *huestel*
    Nein, aber im Ernst, alte Karte raus, neue Karte (mit Wärmeleitpaste) rein, ggf. Lüfter montieren, fertig. Ist etwas fummelige Arbeit, aber es ist zu schaffen.

3. Macsilencer

Macsilencer New Member

NEIN an die Powerzufuhr da bastle ich ja nicht rum

ich weis aber , und habs irgendwo gelesen, das man ein zusatz kaufen kann, wo die stromzufur erhöt wird, INTERN im CUBE
    die steckt man dazwischen und man kann sogar den Dual 1.8 vom Gigadesigns da reinstecken...

aber was war es noch?

4. Macsilencer

Macsilencer New Member

Diese Seite empfehlen