1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube- Upgrade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kirchi, 24. September 2002.

1. kirchi

kirchi New Member

hi forum,

ich trage mich mit dem gedanken, meinem cube eine 800er prozessorkarte von sonnet und eine 32er geforce zu spendieren. hat einer von euch hier schon bastelerfahrung bzw. praxiswerte??

vielen dank im voraus

2. peter_bey

peter_bey New Member

warum willst du unbedingt deinen Cube vergewaltigen??? Der ganz Vorteil der Geräuschlosigkeit geht dahin. Spar lieber noch etwas und kauf Dir einen neuen.
    cu peter ;-)

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,

schau mal unter

www.cubeowner.com unter dem Forums-Link nach. Da sind ne Menge Themen rund um den Cube aufgeführt. U. a. auch div. Freaks, die die Kiste mit div. Upgrades (Grafik + Performance) am Laufen haben.

Les Dich da einfach mal durch und entscheide dann, ob Du immer noch bereit bist die Kohle in die entsprechenden Karten zu stecken.

Gruss

el-guapo

4. baltar

baltar New Member

Also eine Radeon Cube Edition oder GeForce2MX jeweils ohne Lüfter würde ich dem Würfel schon gönnen.

Nicht nur dank Quartz Extreme läuft OSX dann zur Bestform auf.

Nebenbei, der Cube kann bis 1,5 GB Ram vertragen u. hat einen 1 MB L2 Cache.

Die Turbokarten sind mir zu teuer, nebenbei auch zu laut!

MfG

Diese Seite empfehlen