1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube und USB Oki Drucker.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 2. Februar 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hab mir für meinen Cube nen Oki Drucker zugelegt (OKIPAGE 8w Lite Laser). Habe jetzt aber Probleme mit dem Drucker einrichten. Laut Oki Installationsprogramm sollte ich den AdobePS treiber installieren, und dann mit dem Installierten Druckersymbol-Zusatzprogramm einen USB Drucker auswählen. Wenn ich den Drucker jedoch auswählen muss, erscheint er nicht (ich denke, das Prog. findet ihn nicht). So kann ich nicht drucken. Hat jemand eine Lösung????
    Gibts vielleicht ein Update für das DruckersymbolDienstprogramm????
    Danke schon im Voraus.
    Gruss

2. Maccer

Maccer Gast

Versuch mal, den Drucker anzuschliessen und einzuschalten, bevor du den Rechner einschaltest (oder muss apple talk eingeschaltet sein oder so was??). Einen neuen Treiber solltest du unter http://www.treiber.de finden.

Gruss

3. affenschwanz

Drucker ist eingeschaltet, bevor ich den Rechner aufstarte. Da es ein USB-Drucker ist, denke ich nicht, dass AppleTalk aktiviert sein muss, denn AppleTalk ist ja für ein Netzwerk zuständig. Ich denke, dass das Druckersymbol Dienstprogramm irgendeinen Fehler hat, mit der Absuche der USB Anschlüsse. AppleSystemProfiler erkennt den Drucker ja.
    Kann das auch mit den verschiedenen USB-Anschlüssen zusammenhängen (hab ich jetzt am 1.Anschluss am Cube selber).
    ??????
    Das sind mal wieder so typische sch..... Druckerprobleme. Immer hat man damit Probleme=((
    Anschliessen & Gebrauchen - Wers glaubt!!!!

Hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen. Danke
    Gruss

4. Maccer

Maccer Gast

5. affenschwanz

Super!!!!
    Das heisst dann, ich habe mir nen Drucker gekauft zum weiterverkaufen????
    Du sagst, am IBook funktioniere er. Mit dem AppleTreiber (Ich wüsste nicht, welchen ich nehmen müsste) oder mit dem Mitgelieferten Treiber???
    Mich würde sowieso interessieren, ob jemand den Oki Drucker überhaupt benützen kann (Mit dem Mitgelieferten Treiber). Hab nämlich das Gefühl, dass dieser Drucker (oder zumindest der OkiTreiber) nicht Macintosh Kompatibel sind.
    Danke für die Antwort.
    Gruss

6. affenschwanz

hat denn hier niemand nen OKI drucker???
    Könnte es auch am nicht installierten ATM sein???
    Gruss

7. Rincewind

Rincewind New Member

Aktiviere mal das Appletalk, ist ja schliesslich auch für Drucker da und ausproberen kann nicht schaden. Dann veruch den Druck mal uber die Auswahl zu finden.
    Mit dem ATM kann es nicht zusammenhängen da du ja wenigsten mal den Drucker finden müsstes. PS-files auszudrucken ist dann noch ein ganz anderes Thema.

8. affenschwanz

ich werds heute nachmittag mal noch ausprobieren. Aber AppleTalk ist doch für Netzwerk drucker???
    und USB ist ja kein Netzwerk soviel mir ist.
    Gruss

Diese Seite empfehlen