1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube und Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bandi, 9. Februar 2001.

1. bandi

bandi New Member

Die Ethernet-Verbindung von meinem 4 Wochen alten Cube gibt langsam seinen Geist auf, d.h. Netzverbindungen haben immer laengere Aussetzer.

Hat jemand aehnliche Probleme oder eine Idee hierzu.

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Frage: Was meinst Du mit Aussetzer? Ich frage deshalb, weil die subjektive Beobachtung der Geschwindigkeit eines Netzwerks sehr fehlerträchtig ist. Hast Du eine reproduzierbare Messmöglihkeit? Kannst Du z.B. eine 5 Mbyte große Datei zu einem anderen Mac übertragen und die Zeit stoppen?

3. bandi

bandi New Member

Mit Aussetzer meine ich andere Macs oder Drucker sind zeitweise 5 bis 10 Sekunden oder auch länger im Netz nicht sichtbar. Oder zum Beispiel bei Druckaufträgen kommen mehrmals Meldungen Drucker im Netz nicht verfügbar, nach mehrmaligem "abklicken" findet er dann schließlich den Drucker. Andere Rechner im Netz haben dieses Problem nicht. Kabel, Port usw, habe ich schon überprüft.

Diese Seite empfehlen