1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cube und audio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cubeaner, 30. März 2002.

1. cubeaner

cubeaner New Member

Hey Ihr Macies,

mein cube und ich stehen vor einem Problem. Ich möchte gern mein cube an meine Stereoanlage koppeln und habe nur den Audioausgang für den Kopfhörer, der überträgt jedoch einen schönen Brummton mit auf die Lautsprecher, woher kommt dieser Brummton ???
    Das gleiche gilt für mein Mischpult, das wollt ich eigentlich mit dem i Mic an den Rechner hängen um selbst gemixte CD´s zu brennen, da hab ich aber auch den Brummton drauf !!!

Bitte um schnelle Hilfe,

Euer verzweifelter Cubeaner

2. kawi

kawi Revolution 666

wo gehst du in der Anlage denn rein?
    Also hier hab ich nirgends Brummton
    getestet auf G4/400 und iMac DV
    Kopfhörerausgang raus -> klinke zu 2cinch adapter -> Anlage AUX eingang rein, klappt prima. Vielleicht liegts am unzureichend abgeschirmten Kabel? hm ... sollte auch ohne Brummton gehen

3. spock

spock Active Member

gleiches gilt für meinen Cube;

mit Audio Adapterkabel von einem CD-Brenner (3,5mm Klinke auf Cinch R/L - in AUX- oder Tape-Eingang) - Klang ist ok, auch auf guter Anlage....

probier mal einen anderen Eingang am Verstärker, ein anderes Kabel und reinige ggf. die Cinch-Buchsen und -Stecker und den Klinkenstecker

Gruß, spock

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

klappt auch bei meinem Cube phne Brummen.
    Habe das Kabel genommen was bei Toast dabei gewesen ist.
    Egal ob in die "günstige" oder die teurere Anlage.
    Bin bei beiden in Aux in gegangen.

Joern

Diese Seite empfehlen