1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube + GeForce 2MX - Lüfter getötet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 31. Mai 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist die frage ob du die geforce 3 gebraucht irgendwo bekommst, denn die ist selten verkauft worden und zudem ist sie nicht mehr bei apple erhältlich.

2. Larsi

Larsi New Member

Eine GeForce 3 in einem Cube ist aber ganz und gar nicht empfehlenswert, das diese für AGP4x optimiert ist, der Cube aber nur AGP2x hat. Eigentlich ist ja der AGP-Slot abwärtskompatibel, aber angeblich benötigt die GeForce 3 etwas mehr Strom, was unter Umständen deinen AGP-Slot zerstören kann (im Extremfall).

Außerdem würde die GeForce 3 (und aufwärts) in deinem Cube eh bloß Däumchen drehen, weil der Rest vom Rechner mittlerweile einfach schon zu langsam ist (traurig aber wahr!). Deshalb kann man sich diese Investition sparen. Mit einer GeForce 2 ist der Cube bestens ausgerüstet (was noch Sinn machen würde, wäre eine ATI Radeon - aber nur die Version, die es auch mal mit dem Cube gab; keine 8500er!).

Larsi

3. Pelix

Pelix New Member

Die Geforce 3 sollte im Cube ohne Probleme laufen.

Allerdings stellt sich wirklich die Frage ob's den Preisunterschied zur 2er Wert ist. Diese Karte langweilt sich tatsächlich im Cube.

4. spock

spock Active Member

das habe ich nämlich auch so vermutet, danke für Eure Meinungen;

@miserlou

ich habe folgende UT-Einstellungen:

Farbe - 32 bit; World texture detail - medium; Skin detail - high; Dynamic lightning - on; Sound alles auf high quality;

was meinst Du mit "coronas"?

Gruß, spock

5. spock

spock Active Member

@miserlou

Farbe - 32 bit; World texture detail - medium; Skin detail - high; Dynamic lightning - on; Sound alles auf high quality;

Gruß, spock

6. spock

spock Active Member

@miserlou

Gruß, spock

7. spock

spock Active Member

@miserlou

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen