1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

c´t- Magazin asynchron

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wkol, 7. September 2007.

1. wkol

wkol New Member

Grüß`euch !
    Seit einiger Zeit habe ich bei Anschauen des c´t-Magazins (wird in flash gestreamt) das Problem, daß Bild und Ton asynchron laufen.
    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070901 (unten auf "ganze Sendung als Videostraem" klicken ). Das war nicht immer so. Ich habe Flash 9 und bin mit DSL 2000 im Netz. Habt Ihr das auch ??? Danke im voraus für Ideen.
    wkol

2. Lila55

Lila55 New Member

Nein, läuft bei mir synchron und einwandfrei (DSL 6000 + Opera 9.2).

3. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

...hat mit dem Flash Stream nicht viel zu tun, aber auch im normalen Fernsehen auf Hessen 3 über Kabel (analog) gibt es hin und wieder eine leichte Verschiebung des Bildes zum Ton.

Da sieht man mal wieder, dass selbst professionelle Sendeanstalten Probleme mit digitaler/analoger Technik haben.

MW

4. wkol

wkol New Member

Danke erstmal.
    Dieses Phänomen (der Ton ist schneller als das Bild) tritt auch nur bei den c´t-videos auf. YouTube oder andere Flash-Streams sind ok.
    Ich war übrigens mit Safari 2.0.4 und dem neuesten Webkit unter ppc 10.4.10 im Netz.
    Gruß wkol

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Dass der Schall schneller ist als das Licht, ist einfach zu beweisen. Schalte einen Fernseher ein. Erst kommt der Ton, dann das Bild
    :)

Diese Seite empfehlen