1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CS3 Standard Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olivierch, 17. Oktober 2007.

1. olivierch

olivierch New Member

Seit 3 Tagen versuche ich die CS3 zu installieren. Beim Adobe Support konnten sie mich auch nicht weiterhelfen. Muss ich wirklich meine Festplatte neu formatieren um die CS3 zu installieren?

– Habe bereits Schriften entfernt
    – MacCS3clean laufen lassen
    – die Installation vom Schreibtisch aus starten
    – einen neuen Account eröffnet

Bis jetzt erfolglos.

Danke für ein kurzes Feedback
    Olivier
    MacBook Pro / 2.4 GHz Intel Core 2 Duo / 4 GB RAM.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. olivierch

olivierch New Member

Dateisystem: Mac OS Extended (Journaled)
    Der Vorgang bricht einfach ab. Es wird nur der Acrobat installiert. InDesign Illu und Photoshop nicht. Acrobat ist auch nicht funktionsfähig.

4. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Auch ich hatte diverse Problememit der Installation, die letztendlich dadurch behoben werden konnten, dass ich das Betriebssystem OSX neu installierte und als erstes dann CS3 installierte. Leider hatte ich nicht alle privaten Dateien vorher gesichert, so daß mir dann etliche fehlten.

Jedoch ließ sich dann CS3 anstandslos installieren.

Dieser Schritt hatte mir auch nicht gefallen, aber nachdem ich zig Stunden rum probierte und keinerlei Erfolg in Aussicht war, mußte ich es leider tun.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Du sagst noch immer nicht, ob du Mac OS extended mit Option "Case sensitive" verwendet hast.

Diese Seite empfehlen