1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CS3-PDF Erstellung mit dem Distiller/dauernde Abstürze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Antje80, 21. Juni 2007.

1. Antje80

Antje80 New Member

Hallo zusammen,

ich habe seit Montag die Adobe CS3 auf dem Rechner und verzweifle seit dem beim PDF Erstellen. Ich habe die Einstellungen optimiert und auch prüfen lassen. Damit ist alles gut.
    Wichtig ist vielleicht noch, dass ich immer Volltonfarben und 4C in meinen Daten habe.
    Wenn ich in Illustrator ein EPS speicher und es auf den Distiller ziehe, stürtzt das Programm jedes Mal ab. Das PDF entsteht gar nicht erst.
    Wenn ich die selben Vorgaben aus Illustrator direkt verwende und ein PDF schreibe funktioniert es und wird auch als x3 verifiziert.
    Leider finde ich die Illustrator Variante fehlerhaft, da dort merkwürdigerweise ab zu streifen über das Bild laufen, die da nicht sein sollen. Deshalb würde ich weiterhin gerne mit der Distiller Variante arbeiten.
    Hat jemand von Euch eine guten Rat oder eine Idee woran es liegen könnte?

Die Antje

Diese Seite empfehlen