1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CS 2 Bridge - Vorschau weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von speedy, 27. Februar 2007.

1. speedy

speedy New Member

Hallo Leute,

ich arbeite noch mit nem G5 (10.4.8).

Heute sind plötzlich in Bridge (CS2) die Vorschaubilder verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht.
    Stattdessen sehe ich weiße Rechtecke, was ja nicht sehr viel über den Inhalt aussagt. Ach ja Pixelbilder werden angezeigt, ai.Dateien nicht.
    Wasn los?

Weiß jemand Rat?

Danke
    und Gruß
    S.

2. hapu

hapu New Member

Und die bleiben auch weg, wenn du den Ordner für einige Minuten geöffnest lässt?!? (das kann nämlich ziemlich dauern!)

Funktioniert es in anderen Verzeichnissen - mit z.B. wenig Inhalt?

3. speedy

speedy New Member

Na ja, die Bilder erscheinen normalerweise schon sehr zügig. Bei 2,5 GB RAM muss man das auch erwarten dürfen.
    Komischerweise ist bei den gestern neu erstellten Dateien wieder alles i.O.
    Aber die alten Vorschsaubilder bleiben verschwunden.

S.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Gab es dazwischen vielleicht ein Adobe-Update?

5. speedy

speedy New Member

Nein

S.

6. hapu

hapu New Member

Hast du in den Voreinstellungen (Kategorie "Erweitert") zur Bridge eine zentrale oder verteilte Cachedateien eingestellt?

7. speedy

speedy New Member

Zentrale Cachedatei.

S.

8. hapu

hapu New Member

Oje - Dann hätte es weitreichende Folgen, die Datei zu löschen ... dein Mac müsste alles wieder neu aufbauen!

9. speedy

speedy New Member

Wie kann ich es denn besser machen

S.

10. speedy

speedy New Member

Wie kann ich es denn besser machen?

11. hapu

hapu New Member

Wenn du in den Voreinstellungen "verteilte Cachedateien" anlegst, kannst du das teildefekte File löschen und verlierst nur die gerenderten Thumbnails dieses einen Verzeichnisses. In den anderen Verzeichnissen erscheinen die Dateiminiaturen nach wie vor ohne besondere Verzögerung ...

Andere Idee: Wenn du die Dateien, deren Thumbnails leer sind, umbenennst, erscheinen dann Miniaturen?

lg, HaPu

Diese Seite empfehlen