1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Crowdinvesting..Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chaiduke, 21. November 2016.

  1. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Liebe Community,
    ein paar Freunde und ich hatten schon länger überlegt als 'crowd' in ein
    bestimmtes Projekt zu investieren (crowdinvesting).
    Man muss keine hohen Einsätze anlegen, was das Risiko deutlich verringert.
    Nun stellt sich die Frage: wie finde ich einen guten 'Vermittler', der mich mit dem
    Anbieter in Verbindung bringt und uns generell bei der Investition begleitet?
    Ich weiß nicht genau welche da wirklich seriös sind und an welchen Punkten man
    das am besten festmachen kann.

    Gruß
     
  2. JeveStops

    JeveStops Member

    Hey Chaiduke,
    das hört sich ja schon ziemlich professionell an.. hast du denn das Gefühl, dass das Projekt
    Erfolg haben wird, um sich da tatsächlich dran zu beteiligen?
    Oder geht es eher um den Gewinn?
    Guck mal auf http://sicheregeldanlage.info/zinsland/ wird Bespielsweise ein Vermittler bewertet.
    Du musst diesen nicht wählen aber zur Veranschaulichung auf welche Kriterien du achten solltest.
    Ich würde dir aber eher eine Kombination aus Online-Recherche und tatsächlicher Recherche empfehlen.
    Ich persönlich finde, wenn es darum geht eigenes Geld zu investieren sollte man sich wirklich sicher sein,
    dass sich der "dritte" im Bunde auch nicht verspekuliert... besuch doch auch noch einmal deine
    Bank und vereinbare einen Termin. Die können dir sicherlich auch helfen oder dir jemanden empfehlen,
    der dir helfen kann :)
     
  3. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Vielen Dank, ich guck mir das an. Denke schon, dass das was werden könnte. :)
     

Diese Seite empfehlen