1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

creator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 30. April 2002.

1. gremlin

gremlin New Member

wo gibt es eine umfassende liste mit den creator-kürzeln von den gängigen mac-programmen?
    ich bekomme immer mal wieder dateien, die nicht direkt einem programm oder einem dateiformat zuzuordnen sind. dann versuche ich jeweils mal, über den creator rauszufinden, wie sie erstellt wurden und dementsprechend am besten weiter behandelt werden. z.b. hatte ich gestern ein EPS, dessen creator "ASRA" war - gut, EPS kann man als textfile öffnen, und so weiss ich jetzt auch, dass es von einem programm namens onevision asura stammt...

... naja, eben, gibt es vielleicht irgendwo so 'ne praktische referenzliste?

dank & gruss. gremlin

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Es gibt da so 'ne Shareware namens DotWhat. Und es gibt eine Shareware namens Type/Creator Database 2002.

Such mal bei versiontracker.com danach.

Blaubeere

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. gremlin

gremlin New Member

wo gibt es eine umfassende liste mit den creator-kürzeln von den gängigen mac-programmen?
    ich bekomme immer mal wieder dateien, die nicht direkt einem programm oder einem dateiformat zuzuordnen sind. dann versuche ich jeweils mal, über den creator rauszufinden, wie sie erstellt wurden und dementsprechend am besten weiter behandelt werden. z.b. hatte ich gestern ein EPS, dessen creator "ASRA" war - gut, EPS kann man als textfile öffnen, und so weiss ich jetzt auch, dass es von einem programm namens onevision asura stammt...

... naja, eben, gibt es vielleicht irgendwo so 'ne praktische referenzliste?

dank & gruss. gremlin

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Es gibt da so 'ne Shareware namens DotWhat. Und es gibt eine Shareware namens Type/Creator Database 2002.

Such mal bei versiontracker.com danach.

Blaubeere

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen