1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CPU-Upgrade Test

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von McMuehleck, 29. September 2002.

1. McMuehleck

McMuehleck New Member

Hallo Lieber MW-Tester,

als Anregung für Eure Hardware-Tests hätte ich mal die Frage/Bitte ob Ihr nicht mal die CPU-Upgrade-Karten für die G4/400 oder 466 testen könntet. Am besten wären natürlich vergleichtests mit der Dual 800 und der Dual 1000 MHz Version. Und das ganze im Vergleich zu den aktuellen DP Macs.

Der Grund für ein Update wäre, zumindest für mich, die Lautstärke der aktuellen PM's!

Vielleicht bekommt man mit so einem Upgrade eine ähnliche Leistung wie aktuelle Geräte aber mit wesentlich weniger Lärm. (Und auch Münzen!!!)

Interressant wäre auch ob Programme wie FCP3 u.ä., die bestimmte Funktionen erst ab 500 Mhz zur Verfügung stellen, auch auf diesen Geräten funktionieren.

Besten Dank

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gute idee, solche dinge sollten eigentlich regelmässig getestet werden, sobald etwas neues auf diesem markt passiert.
    da es mitlerweile ja auch schon ankündigungen von dual-upgradekarten gibt, würde sich ein test aller neuer karten von powerlogix und sonnet lohnen, sowohl die single- als auch die dual-modelle.

3. McMuehleck

McMuehleck New Member

Mal wieder nach oben. . .

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

spitzenseite, oder?
    ich find die klasse.

Diese Seite empfehlen