1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cover von amazon zu klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 26. September 2006.

1. 1freund

1freund New Member

Hallo !
    Wenn ich in amazon cover suche, dann waren die Bilder früher immer so groß, dass der Einblendbereich des Covers in itunes (links unten) voll ausgefüllt war. Inzwischen haben die Cover, die ich von der amazon-hp runterlade, eine zu kleine Bildgröße und es entsteht ein weißer Rand. Mache ich etwas falsch oder ist das jetzt immer so ?

2. TomPo

TomPo Active Member

3. 1freund

1freund New Member

Danke - dann werde ich mal mehr auf dieser bzw anderen hp suchen ;-)

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Es gibt da ein schönes kleines Widget (Amazon Album Art --> http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/amazonalbumart.html ), damit kannst Du gezielt einzelne Cover in guter Qualität runterladen, teils auch unter mehreren Varianten auswählen. Nehme ich sehr gerne, klemmt selten mal. Übernimmt angewählten Titel/Band/Album, kann aber auch manuell gefüttert werden, experimentieren manchmal sinnvoll, wenn der erste Versuch nichts ausspuckt.
    Gibt auch andere Möglichkeiten, schau mal z.B. verschiedene Foren: http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-201056.html
    Gruß
    Hebie

5. Dagmar

Dagmar New Member

Sonst bei Google - Bilder nachschauen, dort hat man noch mehr auswahl :nicken: :nicken:

6. Desarea

Desarea New Member

könnte auch sein, dass die auflösung der bilddatei auf 96 dpi oder größer festgelegt ist. die bildchen sollten min. 300pixel^2 und 72 dpi haben.

grüße, eb

7. 1freund

1freund New Member

Danke Hebie, Widget hab ich leider noch nicht...bin noch bei 10.3.9 ;-)

8. HebieDtld

HebieDtld New Member

Tja :D, dann musst Du wohl das hier solange benutzen...: http://www.widget-foundry.com/misc/amazonartSearch.htm
    tut wie das widget, aber eben nur im Browser. Hab ich grad getestet.

Habe gestern erstmals die Googlebildersuche versucht, wird man neuerdings von Amazon Album Art bei erfolgloser Suche weitergeleitet (habe gestern auch mein Widget upgedatet), ist als letzte Suchoption sehr zuverlässig gewesen, findet zu nahezu jeder Platte irgendein Ergebnis, zeigt vorher die Auflösung an (Tipp: primär möglichst Bilder mit mind. 300x300 dpi anwählen), ist nur teils etwas unübersichtlich gestaltet. Den genauen Link schick ich wenn ich wieder zu Hause bin (und es nicht vergesse). Hier auf der Arbeit steht nur Windoof, suchen will ich da grad nicht.
    Gruß
    Hebie

PS.: den Tiger solltest Du Dir dann aber bald mal besorgen, dürfte über Ebay inzwischen längst unter 80 Euro liegen, evtl. Schnäppchen auch unter 60 Euro. Das ist wie wenn man sich einen heißen Sommer lang an eine Klimaanlage im Auto gewöhnen konnte --> ohne kann man sich dann nicht mehr vorstellen. Ich find OS 10.4.x einfach in vielen kleinen Ecken so viel komfortabler dass man das unterm Strich als wirklich besseres und ökonomischeres Arbeiten empfindet :nicken:.

9. killy

killy New Member

leider kommt man bei diesem link bei coversuche auch wieder auf eine amazon site, bei mir wars bei coversuche der band KAIPA die amazon.com site, und dort stehen die meisten covers wieder mit weissem rand zum download zu verfügung. bringt also auch nix der link

10. Dagmar

Dagmar New Member

Falls ich keine Covers aus dem Store bekomme, scanne ich mir die Covers ein, mit 300 dpi und einer größe von 12 x 12 cm (CD-Cover). Das sieht sehr gut aus!

Denkt aber bitte daran, der Titel des Albums muss richtig geschrieben sein, sonst funktioniert nichts :frown: :nicken:

11. HebieDtld

HebieDtld New Member

OK, ist ein schlechter Kompromiss, hab ich auch festgestellt. Trotzdem gab's bei mir teilweise mehrere Fundstellen, von denen einige zwar klein wie üblich waren, einzelne aber tatsächlich richtig groß.
    Ist aber so nicht wirklich praktisch.

Google-Bildesuche ist trivial: einfach google (.de oder .com is wurscht), über der Eingabezeile "Bilder" anklicken und albumtitel eingeben.

Gruß
    Hebie

Diese Seite empfehlen