1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Counterstrike für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Necromantikerin, 18. Mai 2004.

1. RPep

RPep New Member

Sorry, habe selber Konsolen und dort auch schon einige EGO Shooter gespielt, auch auf der xbox. Jeder durchschnittliche CS Spieler schlägt selbst die besten xbox Spieler mit Abstand!! Zeige mir ein Ranking mit gemischten Spielern in denen xbox spieler nicht am unteren Ende rangieren. :)

Viele Grüße
    Ralf

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist irgendwie Apfel gegen Birnen aufgerechnet. Ein PC-Spiel auf Konsole umgesetzt und schlecht angepasst, kann von der Steuerung her nicht gegen PCs antreten.
    Ich zocke auf Mac und auf Konsolen. Trotzdem würde ich jederzeit der Konsole den Vorzug geben. Besser abgestimmt, (meist) ohne Ruckeln und halbseitige Bildschirmverzerrer.....

Also bei Serious Sam oder Splinter Cell würde ich die Pepsi-Herausforderung gegen jeden PC-Gamer sofort annehmen.

PS: Half-Life war auf dem Mac bereits fertiggestellt. Warums nie erschienen ist?!?!?
    Vielleicht kommts ja noch wie die Dreamcast-Umsetzung.

3. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Hast du dazu einen Link? Zu der Fertigstellung auf dem Mac? Würde mich doch sehr interessieren.

Zu Tactical ops: Ich habe mir ein paar Bilder zu dem Spiel angesehen und denke, es könnte tatsächlich ein Ersatz sein. Nun frage ich mich aber: Was muß ich kaufen um das spielen zu können? Das "Ur" Unreal Tournament? Und wenn ja: Ist das dann direkt dabei, oder muß ich mir das Tactical Ops dann dazu kaufen? Oder gibt es das umsonst als Download?

Danke!

4. Thunderblade

Thunderblade New Member

5. Necromantikerin

Ich habe Aspyr angeschrieben und einmal gefragt, warum Counterstrike nicht für den Mac kommt. Mal sehen, was die sagen.

6. dasPixel

dasPixel New Member

ich hab schon so oft an z.b.elektronic arts geschrieben dass sie den einen oder anderen DOSen-titel für den MAC rausbringen.
    (NFS, Ultima Online…)

… nie ne antwort bekommen

7. Necromantikerin

Ja... Ultima Online ist das andere große Spiel, daß ich auch gerne hätte...

Wo hast du/wo spielst du? Drachenfels?

Übelege mir wieder Gametime zu kaufen und wieder zu spielen. Kenne nur niemanden mehr. Und alleine spielen ist blöd :(

8. dasPixel

dasPixel New Member

Auf Drachenfels, klar :D

Terentius hieß er, mein Char.
    …
    Besaß ein kleines Haus in Felucca (Das dürfte inzwischn verfallen sein :rolleyes: ) mitten im Grünen :klimper:

leider fehlt mir zum spielen mom die zeit… und ne DOSe ;(

9. iJon

iJon New Member

Was meinst du mit gemischtem Ranking? Es ist doch garnicht möglich mit Xbox gegen PC zu spielen, oder bin ich da falchs informiert..? Da ich jahrelang selber PC CS zocker war und jetzt auch schon sehr lange die Xbox Version spiele, kann ich das schon einigermassen beurteilen glaube ich und das:
    " Jeder durchschnittliche CS Spieler schlägt selbst die besten xbox Spieler mit Abstand!! "
    stimmt mit Sicherheit nicht. Ist alles eine Frage der Übung.
    Es ist einfach so.

10. iJon

iJon New Member

Was meinst du mit vorgegebener Geschwindigkeit? Es gibt keine vorgegebene geschwindigkeit. Du kannst die Geschwindigkeit des Fadenkreuzes/Spielers variieren mit den Sticks. Umso weiter/stärker/schneller du diesen bewegst, umso schneller der Spieler/Fadenkreuz. Müsstest du doch als erfahrener Xbox CS Spieler eigentlich wissen? ;)

11. lemming

lemming New Member

Naja, sagen wir mal innerhalb von einer Sekunde. Wie oft triffst du seinen Kopf und wie oft er deinen. Wenn man nicht durch Headshot sterben würde.

12. Floreg

Floreg New Member

Apropos nicht-portierte Spiele,

gibts Need for Speed eigentlich immer noch nicht für den Mac?
    Habs noch nicht gesehen. Oder kennt jemand gleichwertigen Ersatz...

13. Taipan

Taipan New Member

Es gibt zwei Versionen von dem Spiel, eine komplette Retail- und eine Erweiterung zu Unreal (ja, das Ur-Unreal). Die Retail-Version gibt es nicht für Mac, die Erweiterung läuft auch auf dem Mac. Unter OS X muss man eine Umsetzung des Hauptprogramms aus dem Netz saugen, die nie aus dem Beta-Stadium gekommen ist, aber eigentlich einwandfrei funktioniert (Wenn ich ich recht entsinne, habe ich mal gelesen, dass man unter OS X keinen Server starten kann, was bei mir auch tatsächlich nicht funktioniert. Ihr müsstet also mindestens einen PC- oder OS9-User dabei haben). Die Installation ist ein bisschen Handarbeit, und die TacticalOps-Erweiterung ist auch komischerweise nicht mehr so leicht im Netz zu finden (hab da neulich auch mal lange gesucht), zur Not könnte ich Dir dabei aushelfen. Ein guter Startpunkt ist die Seite http://www.tactical-ops.de/ . Unreal an sich wirst Du vermutlich nur noch gebraucht bekommen, z.B. bei ebay. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich auch gerne privat anmailen.

14. Necromantikerin

Wieso sollte es eigentlich CS nicht für Mac geben? Immerhin sind 10% Marktanteil am Welt PC Markt noch mehr als...sagen wir mal XBOX Konsolen? Okay. Wenn wir jetzt die antiken Apple abziehen, auf denen CS nicht mehr läuft, dann sieht die Sache anders aus. Aber ich bestehe auf meine Rechnung, denn ich bestehe auch auf CS (und UO) für Mac! Ich habe ein Recht darauf, finde ich!:)

15. Necromantikerin

Wie ist das denn mit dem Virtual PC 7. Läuft CS damit auf jeden Fall? Oder wieder nur im Softwaremodus?

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß CS in ner Emu läuft. Obwohl VPC7 nativen Grafikkartensupport mitbringen soll...

Gruss
    Kalle

P.S. N4S wurde auch vor Jahren gecancelled, zuviel DirectX-Code...

Diese Seite empfehlen