1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Countdown - jetzt auch beim Aldi PC :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 17. November 2003.

1. lucfish_II

lucfish_II New Member

ich will ja nicht futzig klingen, aber macs sind teuer.
    und der supporter ist noch teurer.
    drum soll nur der einen PC haben, der in selbst supportet.

ein aldi/migros-MAC wär endlich was;)

aber das teikl von aldi sieht wirklich zum....** aus

2. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    mit meinem safari geht der link nicht !

3. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

hallo leute

also ihr seit mir schon so typen.
    wie kann man nur so eine verkrampfte meinung zu diesem pc haben.

ich habe zuhause vier pc´s, ein notebook und einen imac.
    alles läuft bei mir ohne probleme.

und einer der pc´s ist der vorherige aldi pc (titanium 8008).
    und ich muss ehrlich sagen der pc ist sehr gut.
    ob ich nun damit arbeite oder ab und an battlefield oder call of duty spiele, alles läuft ohne probleme.

kommt schon, pc´s sind doch nicht alle schlecht!
    das kommt mir dann schon öfters ein wenig voreingenommen vor!

nichts für ungut!

gruß, hatzlhotzl!

4. Borbarad

Borbarad New Member

Was ich habe? Ganz einfach, Aldi PCs sind zwar vieleicht gut ausgestattet, aber einfach nur billige Qualität. Das ist der Punkt. Ein PC mit guten Komponenten, wo es vor allem um Stabilität und kompatibilität geht, ist eine ganz andere Klasse als der Aldi PC müll. Alleine das die Grafikarten nur mit Aldi-Treibern laufen! Jawohl der offizielle läuft nicht. Oder wenn man Kunden Service bei einem Aldi-Pc Besitzer macht und folgendes passiert:

Der Aldi-Pc war nen gutes Jahr alt,und hatte immer in der Stube gestanden! Nur wollte Windows nicht mehr so richtig und das Gerät sollte komplett neu eingerichtet werden. Jetzt kommts: Von innen sah er gut aus, aber als ich das Modem rausgezogen hatte konnte ichs nicht glauben: Die Kontakte waren komplett oxidiert und auch der PCI Slot war angegammelt! Soviel zur Aldiqualität.......

Und ein guter PC ist halt nicht für den Aldipreis zu bekommen.

B

5. JFK2003

JFK2003 New Member

Ich kenne ´ne Menge Studis, die problemlos und überglücklich mit Aldi-PCs oder sonstigen Billigheimern fahren - übrigens ist mein absolut absturzsicherer (seit mittlerweile über 3 Jahren) und mehrfach aufgerüsteter PC, auf dem ich das hier schreibe, ebenfalls ein äußerst günstiges Produkt. Keine Ausfälle, nicht zu laut verrichtet er treu und brav seinen Dienst. Klar: er ist hässlich, es ist kein OS X drauf, und gefühlsmäßig würde ich sofort einen G5 neben mein Powerbook stellen. Aber der Wintel läuft und ist pfeilschnell. "Stabilität und Kompatibilität" sind heute absolut nicht mehr schwer zu erreichen, vor allem bei Komplett-PCs sieht´s da richtig gut aus. Klar, sie sind billig und wenig luxuriös - aber sie treffen ihre Zielgruppe 100%ig.

Es wird bei Apple an den verkauften Stückzahlen liegen, daß kein Lowest-Consumer-Rechner rauskommt, der von der Geschwindigkeit her mit den Aldi-Boliden mithalten kann. Aber genau das bräuchte Apple, um endlich von PC-Usern nicht belächelt und als lahm und überteuert abgetan zu werden. Gegen den großen Aldi-Rechner kommt jedenfalls bei Apple geschwindigkeitsmäßig erst irgendwas ab mindestens 1.800 Euro an, und das ist schlicht zu viel. Würde ich mir einen neuen Rechner kaufen und auf die Finanzen achten, wäre das wohl meine erste Wahl.

Gruß, Joachim

6. Borbarad

Borbarad New Member

Also gut dann zeig ich hier mal einen guten PC auf. Ich bins leid , immer wieder von Kunden zu hören "Ach hätte ich diese Billigkiste nicht gekauft sondern was vernünftiges mit nicht so vielen Problemen"

Cpu:
    3 GHz P4 in a Box 314,-

Mainboard:
    Asus P4C800-E Deluxe 199,-

Ram:

2* Infinion DDR 400 a 49,-

HDD:
    WD JB160 160 GB 8MB Cache 144,-

Grafikkarte:
    2D Matrox Millenium P750 239,-
    3D Sapphire Ati 9600 PRO 128MB Silent 239,-

Combo:
    Teac 24/48/48/16 77,-

Gehäuse + Netzteil:
    Casetek + Ennermax Netzteil 460W 169,-

Macht zusammen 1240,-

Dazu kommt dann noch der Rest, aber das oben im Prinzip ist sehr gut!

B

7. baumpaul

baumpaul New Member

Naja mir gefällt er ja nicht. Scheiß design.

Schaut alles total vollgepfropft aus. Hat alles was man braucht billigst verbaut on Board aber zusätzlich alles noch einmal mit einer Karte.
    Ob sich da immer so verträgt sieht man ja.

8. petervogel

petervogel Active Member

scheint, dass diese bekannte im tropischen regenwald wohnt;-)
    peter

9. Pristaff

Pristaff Gast

Bald bei Tchibo!

Guckst Du hier.

:wink:

10. Borbarad

Borbarad New Member

Nö! Das ist ja der Hammer. Das Ding stand inner staubtrockenden Stube.

B

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

PCs sind nicht alle Schrott, das ist wohl wahr. Aber die Medion/Aldi aus den letzten beiden Jahren wurden von der c’t getestet und machten dabei, soweit ich mich erinnere, keine besonders glückliche Figur. Und der 2003er wird sicher auch zum Heise-Verlag kommen. Wir werdens ja sehen.

Diese Seite empfehlen