1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Corsair Ram?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Barnitude, 4. Dezember 2011.

1. Barnitude

Barnitude New Member

Hallo!

Ich hab mich extra hierfür regestriert, damit ich nur eine oder mehrere Frage stellen kann :D

Ich hab mir vor 3 Wochen Corsair Ram gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B002YUF8ZG

Seit gestern habe ich durch Memtest und Rember festgestellt dass etwas mit d. Ram nicht stimmt, hab alles getestet und festgestellt dass die Corsair hin sind!
    Ich werde neue bekommen, ok!

Aber meine frage lautet vertragen sich die eigene Apple Arbeitsspeicher vom iMac Mid 2011 mit dem Corsair???

Kann ja sein dass 2 unterschiedliche Marken nicht miteinander vertragen! Deshalb meine frage

Ich hab jetzt mit Rember die orginalen (also nicht Corsair) gestetet und bestanden ohne Fehler!

MfG

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Maßgeblich für den RAM ist nicht der Hersteller sondern ob die Spezifikation stimmt. Für den iMac von 2011 also PC-3-10666 DDR SO.
    Aaaber: Corsair ist ein sog. ThirdParty-Hersteller. Das heißt er stellt die RAM-Bausteine nicht selber her sondern kauft sie ein und verlötet sie in eigene RAM-Module. Das muss grundsätzlich nicht negativ sein, aber das Problem ist, dass man nicht weiß aus welcher Quelle die RAM-Bausteine jeweils kommen. Bei den derzeitigen niedrigen Preise kann es schon mal sein, dass man lieber zu billigen NoName-Produkten als zu Marken-Produkten greift.

MACaerer

3. Barnitude

Barnitude New Member

also ich habe nachgeschaut, von apple habe ich Samsung Arbeitsspeicher. Ich habe gehört, dass Corsair Samsung Bausteine hat. Also eigentlich müssten sich beide gut vertragen!

Naja, danke für d. Info!

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Corsair schlechte Qualität liefert, ich werde mich hüten. Unabhängig davon von wem die Bausteine kommen, es gibt immer eine gewisse Ausschussquote. Natürlich machen die Hersteller eine Qualitätskontrolle, aber eine 100%-Prüfung kann sich aus Kostengründen keiner erlauben, daher beschränkt man sich (zumindest bei der Consumerware) auf Stichprobenprüfungen. Dabei kann es immer wieder mal passieren, dass defekte Module durchrutschen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen