1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Corel PhotoPaint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeCayK, 23. November 2000.

1. DeCayK

DeCayK New Member

Läuft Corel PhotoPaint auf dem Mac?
    Brauche ich einen Emulator?
    Oder muss ich mir eine Macversion zulegen?

2. MACrama

MACrama New Member

ja gibts allerdings muß da schon ne mac version her.. und bevor du dir das kaufst kauf dir den adobe photoshop..ist um längen besser....
    und statt dem ungenauen und doofen corel draw den adobe illustrator...

ja VPC... is aber nicht besonders schnell.. mindesten G4 400 / 256 ram
    um annehmbar arbeiten zu können

ra.ma.

3. DeCayK

DeCayK New Member

Ahah.. na, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit PhotoPaint (9te version). (Na ja, nur manchmal nicht besonders stabile..) Und da ich vor habe, mir bald einen Mac zuzulegen, würde ich schon ganz gerne Corel weiterbenutzen. Ich brauche vor allem ein Programm, mit dem ich anständig colorieren und hin und wieder ein paar kleine Effekte machen kann. Ich habe mir irgendwann mal ne Photoshop demo installiert, aber keinen wirklichen Unterschied zu Corel gesehen...
    Was ist daran anders/besser?

Danke ^_^
    DeCayK
    http://DeCayK.tripod.com

4. MACrama

MACrama New Member

die vorteile von photoshop?
    meienr meinung nach is es übersichtlicher, hat mehr funktionenen und ist alles in allem einfacher, als corel...

wie gesagt es gibt es, aber ich kritiesiere die kompatibilität zu anderen mac programmen...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen