1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cordless desktop S530 mac tastatur und maus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael1963, 22. April 2006.

1. michael1963

michael1963 New Member

hallo

habe die tastatur und lasermaus von logitech mir zugelegt. leider habe ich das problem das entweder die tastatur oder die maus dauernt einfriert und nur durch neustart wieder belebbar sind. ist das öfter ein problem oder und liegt dies an der hardweare oder softweare ??? wer kann mir da weiter helfen.

danke im voraus
    gruss micha

2. burningtiger

burningtiger New Member

ich hab ne kleinere logitech funktastatur + maus. da hatte ich auch dieses problem, wurde dann auf garantie getauscht, weil der sender/empfänger wohl defekt war. seitdem geht's.
    vielleicht hilft das weiter, mick

3. Sunshine

Sunshine New Member

Ich habe die gleiche Kombination und keinerlei Probleme auf iMac G5. Daher glaube ich nicht, dass es an den Treibern liegt. Ich gehe auch eher davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist.

Was für einen Rechner hast Du denn (Intel, G5, G4) ??? Welche Treiberversion nutzt Du ???

4. macerv

macerv New Member

Hallo Michael,

habe 2 530Mac im Einsatz und keine Probleme. Hast du mal die Batterien geprüft? Hängt der Empfänger direkt am Mac USB-Port?

Gruss Christoph

5. Hallo Michael,

habe an meinen Intel mini ebenfalls keine Probleme, ausser, das die Software für die Maus in den Systemeinstellungen nicht recht funktioniert, wahrscheinlich ist die nur PPC-optimiert. Sonst aber keine Probleme und mehr als zufrieden mit dieser Kombination.

Notiz : Hier gibt's jetzt auch das Universal Binary der Software vom 11. April : http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=11483! Funzt prima!

Gruß,

Olli

Diese Seite empfehlen