1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Copyright / Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnurzelbum, 16. Mai 2006.

1. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Hi Leute,
    habe nen bisschen Komischen geschmack in sachen Bildschirmschoner :)

Möchte mir jetzt einen selbstbaun.
    Es soll ein Fullscreen Film ablaufen der die Endscene von Terminator 3 enthält ( Das wo der Atomkrieg losgeht )

nun die 2 Fragen.

Ich besitze die OrginalDVD darf ich nun die Sequenz vom Film nutzen um mir Privat einen Bildschirmschoner zu erstellen?

Mit welchen Programm bewerkstellige ich das Schneiden des Films und Umcodieren am besten ?

mfg schnurzel

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Solange die wirklich privat bleibt, darfst Du das selbstvertändlich. Ob Du Dir den Film von der Original-DVD mit Hilfe des Programms "DVD-Player" oder "Mein selbstgemachter Bildschirmschoner" anschaust, ist ja wohl Deine Sache. Wenn es dafür aber notwendig sein sollte, eine Kopie der benötigten Filmszenen unter Umgehung eines Kopierschutzes anzufertigen, darfst Du es schon nicht mehr. Also: Wenn Du beim Gedanken an den Staatsanwalt auch in Zukunft ruhig schlafen willst, musst Du Deinen Schoner so programmieren, dass er ausschliesslich auf die Original-DVD zugreifen kann, womit sich Deine zweite Frage nach Schneiden und Umcodieren schon erledigt haben dürfte :O

Ciao, Maximilian

3. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

okay :)

danke für die hilfe :teufel:

Diese Seite empfehlen