1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Coole Icons - Linktipp inside

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Piranha, 7. Dezember 2001.

1. Piranha

Piranha New Member

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

HAMMERLINK!!!

Danke! Kann man nur weiterempfehlen...

Semmelberg

3. 6699

6699 New Member

Ich habe mir mehrere Sets von Icons aus dem Netz geladen.
    Nun kann ich z.B. einen neuen Ordner erstellen, das Info-Fenster öffnen und das neue Icon in das Symbol-Feld ziehen. Dort wird es auch angenommen und angezeigt.

Wenn ich nun aber das Info-Fenster schließe, ist der ganze Spaß leider vorbei -das Ordner-Symbol wird nicht durch das neue Icon ersetzt!

Was mache ich falsch???

4. mats

mats New Member

Versuchs mal mit copy-paste statt Dräg n' Dröp. Bei mir klappts auf diese Weise immer.
    Zu beachten ist auch, dass du die Icons nur verändern kannst, wenn du Schreibrechte auf dem entsprechenden Verzeichnis hast.

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

So hab ich das noch gar nicht probiert. Ich klicke zuerst das Icon an, welches kopiert werden soll und drücke "Apfel+c". Dann ein Klick aufs den Ordner wo es hinkommen soll und nach markieren des Icons im Info-Fenster einmal "Apfel+v" und gut is...

Gruß Patrick

6. Patrick Peters

Mist, warst ein wenig schneller.... :)

Gruß Patrick

7. 6699

6699 New Member

Danke für die super-schnelle Hilfe, mit kopieren und einfügen klappt´s!!!

Das macht ja richtig Spaß, wenn man sich die Optik selber etwas gestalten kann. Vielleicht ist OS-X ja gar nicht so schlecht, man könnte sich daran gewöhnen. Mir fehlt nur noch ein Fax-Programm, aber da kommen die ersten ja wohl auch schon raus.

8. 6699

6699 New Member

Ich habe mir mehrere Sets von Icons aus dem Netz geladen.
    Nun kann ich z.B. einen neuen Ordner erstellen, das Info-Fenster öffnen und das neue Icon in das Symbol-Feld ziehen. Dort wird es auch angenommen und angezeigt.

Wenn ich nun aber das Info-Fenster schließe, ist der ganze Spaß leider vorbei -das Ordner-Symbol wird nicht durch das neue Icon ersetzt!

Was mache ich falsch???

9. mats

mats New Member

Versuchs mal mit copy-paste statt Dräg n' Dröp. Bei mir klappts auf diese Weise immer.
    Zu beachten ist auch, dass du die Icons nur verändern kannst, wenn du Schreibrechte auf dem entsprechenden Verzeichnis hast.

10. Patrick Peters

So hab ich das noch gar nicht probiert. Ich klicke zuerst das Icon an, welches kopiert werden soll und drücke "Apfel+c". Dann ein Klick aufs den Ordner wo es hinkommen soll und nach markieren des Icons im Info-Fenster einmal "Apfel+v" und gut is...

Gruß Patrick

11. Patrick Peters

Mist, warst ein wenig schneller.... :)

Gruß Patrick

12. 6699

6699 New Member

Danke für die super-schnelle Hilfe, mit kopieren und einfügen klappt´s!!!

Das macht ja richtig Spaß, wenn man sich die Optik selber etwas gestalten kann. Vielleicht ist OS-X ja gar nicht so schlecht, man könnte sich daran gewöhnen. Mir fehlt nur noch ein Fax-Programm, aber da kommen die ersten ja wohl auch schon raus.

Diese Seite empfehlen