1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cookies

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von abelfo, 16. Januar 2002.

1. abelfo

abelfo New Member

Moin, moin!

Habe mal ne doofe Frage: Ich hab in meinem netscape-browser die cookie-Akzeptanz komplett ausgeschaltet. Jetzt stell ich mit meiner frisch installierten firewall fest, daß trotzdem cookies auf meinem Rechner landen? Und zwar in weitaus höherer Zahl als ich mir das irgendwie bis dahin vorstellen konnte. Hab ich da irgendwas nicht kapiert oder mißverstanden? Ich dachte immer "cookies aus" dann auch "keine cookies". Werden die jetzt in irgendeinem Ordner abgelegt? Mit sherlock hab ich die jedenfalls nirgends finden können, die firewall zeigt mir aber welche an. Was nun? Kann mich jemand aufklären? Danke an alle, die mir helfen können schon mal im voraus!:)

2. RaMa

RaMa New Member

hmm..zeigt dir die firewall an, das welche reinwollen oder das schon welche da sind?

ra.ma.

3. deumel

deumel New Member

Ich vermute mal, dass Deine Firewall Dir sagt, dass bestimmte sites ein cookie anlegen wollen, aber das eben können sie ja nicht. ansonsten müsste es im netscape eigentlich auch irgendwo nen funktion zum löschen von cookies geben. hab keien ahnung mag den netscape nicht.

4. deumel

deumel New Member

Ach ja, um mein Besserwisser Image zu polieren: Hey, falsches Brett, das gehört in Soft- und Hardware :))

5. abelfo

abelfo New Member

[gelöscht]

6. deumel

deumel New Member

7. RaMa

RaMa New Member

schäm dich ;-)

und das gegenteil von deinem hobby ist? ja richtig --> dummpissen!!!
    ;-)
    ra.ma.

Diese Seite empfehlen