1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cookies auf IE 5.1.4. auf mac.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phatlizard, 22. Juni 2002.

1. phatlizard

phatlizard New Member

Ich versuche schon seit Tagen, einen Account of mac.com zu eröffnen, immer wenn ich auf diese Seite komme (Registrierung) meldet mir Apple (nicht der Explorer!) dass mein Browser keine Cookies akzeptiert ... was nicht stimmt!
    Mit Omni-Web kommt man ja bei Apple nicht mal so weit ... !

Irgendjemand eine Idee was da los ist...
    Alle anderen Seiten die Cookies "verlangen" habe ich ausprobiert - läuft ohne Probleme... die beiden Versionen von OSX und IE5 sind jeweils die allerneusten, die auf dem Markt sind ... update Problem???

Danke!

Christian

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau doch mal bei deinen Cookies, ob da einer von iTools drin ist und lösch ihn.

Seit ein paar Tagen gibt's den IE 5.2 für X.

3. phatlizard

phatlizard New Member

hab es gelöscht, das war es aber leider nicht ... könnte eine neue Version helfen?? Das kann doch eigentlich damit nichts zu tun haben ... oder??

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann mit der neuen Version nichts zu tun haben.
    Möglicherweise ist der Apple-Server gerade down (hatte vorhin auch mal Probleme mit meinem mac.com-Account). Einfach mal bis morgen warten und neuer Versuch.

Oder hast du eine Firewall installiert?

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hast Du in den Voreinstellungen von IE vielleicht bei den Cookies "Nie annehmen" eingestellt?

Wenn es das nicht ist, dann hast Du vielleicht mal die Apple-Cookies abgelehnt und IE hat sich das gemerkt. Schau mal in den Voreinstelungen von IE, ob da Cookies von mac.com drin sind und lösche sie mal.

Blaubeere

Nachtrag:
    Mit iCab geht es auch, wenn man es so konfiguriert, dass ess ich wie IE verhält. Dazu gibt es auch eine Filtereinstellung, die man sich extra runterladen muss.

6. phatlizard

phatlizard New Member

nein "immer annehmen" und alle Apple Cookies habe ich schon rausgehauen ... das geht seit ca. 5 Tagen so ... !
    Vielleicht kann mal jemand versuchen, ob er einen Account anlegen kann ... einfach nur den ersten Button drücken ... dann merkt man es schon! Dabei bekomme ich diese Fehlermeldung!

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich hab's mit IE 5.1.4 und der neusten iCab beta probiert - keine Probleme, das Formular für einen neuen Account erschien ohne eine Fehlermeldung.

Blaubeere

8. Tiger

Tiger New Member

Hast Du "Appleshare" aktiviert?

Alf

9. phatlizard

phatlizard New Member

sollte ich oder nicht???

Also mittlerweile hat es geklappt... der LOGIN cookie, der mich erkennt, wenn ich auf die Seite komme hat gestört... so nach dem Motto Du hast schon einen Account - mehr gibt es nicht.... !!!
    über apple.com ging es nicht aber über mac.com .... !! Alles sehr seltsam ...

Danke an alle ...

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also ich kenne mindestens eine Person, die zwei mac.com-Accounts ihr eigen nennt.

11. phatlizard

phatlizard New Member

Also ich habe 11 ... :) Das war nicht WIRKLICH das Problem ... !!!

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schon klar. Am Ende wollte ich auch gar nicht dich damit ansprechen. ;-)

13. garaje

garaje New Member

Von solchen Sauerein habe ich auch schon gehört. Unverschämt, wie Apples Großzügigkeit doch so schamlos ausgenutzt wird!
    Mir fehlen die Worte!
    Gleich wein ich ...
    Erschüttert,
    garaje

14. Tiger

Tiger New Member

Japp! Ohne appleshare kommst Du nicht an die iDisc. Da hab' ich selber mal dran gekaut. Prima, dass es jetzt bei Dir funzt!

Alf

Diese Seite empfehlen