1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cookies akzeptieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 2. März 2013.

1. fzeier

fzeier Member

Hallo,

die SPK sagt mir" Einstellungen im Browser (Cookies akzeptieren) entsprechend abändern". Ich habe aber ein Häkchen bei Cookies akzeptieren gesetzt. Was soll ich tun? Danke!

G4, OS 10.4.11, Safari 4.1.3

Gruß

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Aus Wikipedia:

SPK steht für:
    Stiftung Preußischer Kulturbesitz
    Schweizerische Politische Korrespondenz, Presseagentur von 1917 bis 1993
    Staatspolitische Kommission des National- und Ständerats der Schweiz
    Staatliche Plankommission der DDR
    Stadtpolizeikommando, Organisationseinheit der Bundespolizei in Österreich
    Sozialistisches Patientenkollektiv, Heidelberg
    SPK (Band), eine frühe australische Industrial-Band
    SPK (Produzent), amerikanischer Musikproduzent
    Speakon, einen speziellen Lautsprecherstecker
    Spezialprofilierte Klasse, Schulklassenform in der DDR
    Sermaye Piyasası Kurulu, die Finanzaufsichtbehörde der Türkei
    New Chitose, Flughafen in Sapporo, Japan
    SPK Corporation, japanischer Automobilzulieferer
    Schulpraktisches Klavierspiel (auch genannt "Schupra"); Teil des Schulmusikstudiums
    Speisekammer, in Wohnungsanzeigen
    Spk. ist eine Abkürzung für: Sparkasse

Christian

3. MacS

MacS Active Member

Ja, und? Du akzeptierst Cookies in Safari. Ist bei mir auch so.

(Ich glaube, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen...)

4. fzeier

fzeier Member

Ich meine natürlich die S P A R K A S S E. Es ist doch egal welcher Anbieter das ist. Ich habe das Häkchen gesetzt und trotzdem bringt er mir ich soll die Einstellung ändern.

Ein schönes WE ( Wochenende )

5. MacS

MacS Active Member

Vielleicht kannst du mal eine Frage formulieren? Momentan raten wir noch: mit dem Uralt-Safari meckert der Sparkassen-Server, die Cookies wären ausgeschaltet?

Die Antwort liegt wohl im Uralt-Safari. Da es auch kein aktuelles Flash mehr für die alte Möhre gibt, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob Online-Banking noch sicher ist?! Dazu diese Meldung von gestern: http://www.heise.de/newsticker/meld...raltete-Flash-Plug-ins-in-Safari-1815202.html

Dein Safari ist aber schon so alt, dass der Mechanismus nicht klappt, sondern nur bei neueren Systemen und jüngeren Safari-Versionen. Dass heisst aber keines Wegs, dass die Lücken bei dir nicht sind...

6. fzeier

fzeier Member

Hallo,

für OS 10.11.4 gibt es kein neueres Safari 4.1.3. ich habe keines gefunden. Ich habe noch eine ältere Version von Safari 3.1. und damit geht es ohne Beanstandung. Also liegt es doch an Safari 4.1.

Gruß

Diese Seite empfehlen