1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Convi - Das könnte dir gefallen - VOX 22:55 Uhr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 12. März 2008.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

VOX - Mittwoch Magazin/Dokumentation - 22:55 - 23:55 Uhr
    Die Wissenschaft des Tötens - How To Kill A Human Being, Großbritannien 2007

Der Ex-Politiker Michael Portillo begibt sich auf eine Mission, die 'perfekte' Hinrichtungsmethode wissenschaftlich zu erforschen - und entlarvt dabei die wahren Motive der Befürworter. Aber gibt es überhaupt eine schmerzfreie Exekutionsmethode? Um diese Frage zu beantworten, trifft Portillo jene Menschen, deren Geschäft oder Beruf unmittelbar mit dem Tod zu tun hat: Pensionierte Henker, Biochemiker und Toxikologen, den Erfinder der Giftspritze, Traumatologen sowie Zeugen misslungener Hinrichtungen stehen ihm Rede und Antwort. In außergewöhnlichen Experimenten mit Crashtest-Dummies stellt sich heraus, was bei der Methode des Erhängens alles schiefgehen kann, warum die als 'human' eingestufte Exekution durch die Giftspritze oft schreckliche Folgen hat und Portillo erfährt im gefährlichen Selbstversuch mit anderen Freiwilligen am eigenen Leib, welche Symptome das tödliche Giftgas in den US-Gaskammern Sekunden nach dem Einatmen verursacht.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, toll! Danke!

3. consonant

consonant New Member

und was sind die wahren Motive der Befürworter?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab’s verpasst. Am Tag zu viel getrödelt, dass ich da noch arbeiten musste.

5. consonant

consonant New Member

und jetzt wer sagt sie mir die Motive :meckert:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

7. consonant

consonant New Member

Du meinst der hat den Film gesehen?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ähäm. Eben stand zwei Beiträge über diesem aber noch etwas anderes, junger Mann!

10. consonant

consonant New Member

Sorry du bist zu fix. Wie wäre denn Deine Antwort auf meine aktuelle Antwort?

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Er war mit Grund dieses Films.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenigstens ist Waterboarden weiter erlaubt. Dieses Weichei von Kongress! Gottseidank, dass der Präsident sein Veto eingelegt hat. Das wäre ja noch schöner ...

:augenring

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das bisschen foltern, ist doch nicht so schlimm,
    sagt mein Mann,
    ein wenig schlagen, kann verkehrt nicht sein,
    sagt mein Mann,
    den wir wissen es und singen’s laut sodann:
    Der Zweck heiligt unsre Mittel,
    alle, dann und wann,

sagt mein Mann …

Diese Seite empfehlen