1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

contextual menues in firefox 2.0.0.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 29. März 2007.

1. Kitkat

Kitkat New Member

hallo
    hab grad oben genannte version installiert, und das ganze sieht ja ganz schick aus, nur: plötzlich funktionieren die kontextmenüs für links nicht mehr. damit meine ich: in alten versionen erschien durch längeren mausklick auf einen link das kontextmenü. jetzt passiert nix und ich muss die zweite hand zur ctrl-taste bewegen. furchtbar anstrengend! weiß jemand abhilfe - oder wo krieg ich die alte version her (ich hab dieses feature ziemlich geschätzt)?

danke für tipps!

mlg kitkat

2. Kar98

Kar98 New Member

Mit der rechten Maustaste klicken.

3. Kitkat

Kitkat New Member

äh - also entschuldigung aber so blöd bin ich auch nicht ;-) ich hab nur keine rechte maustaste (verwende halt noch die alte optische maus).

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

ALT odert CRTL noch dazu drücken.

5. Kitkat

Kitkat New Member

jajaja aber warum geht es nicht wie früher im firefox ohne eine extrataste? wenn ich mit dem laptop auf der couch lungere, mit rechts das trackpad bedien und in der linken das bier habe, hab ich keine hand mehr frei für die ctrl-taste :) und, nein, das ibook hat auch keine rechte maustaste

weiß jemand, wo man eine alte firefix-version kriegen kann?

6. lamariposa

lamariposa New Member

Leeres Browser-Fenster öffnen.

In die Adresszeile eingeben: about:config
    „Enter“-Taste drücken.

In der dann folgenden Anzeige in die „Filter“-Zeile eingeben: click

Es erscheinen mehrere Zeilen. U.a.:
    „ui.click_hold_context_menus vom Benutzer festgelegt boolean false“

Darauf doppelt klicken, wodurch „false“ zu „true“ wird.

Danach sollte es dann gehen.

Willi

7. Kitkat

Kitkat New Member

perfekt! vielen dank!

Diese Seite empfehlen