1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Content Management System CMS, welche ist der beste ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SusiaFLY, 3. Februar 2006.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Bin inmoment auf der Suche, eine CMS, die Presse, Newsletter, Webkatalog, Meinungsumfrage sowie Abstimmung und weitere Module vorhanden haben, es müssen in verschiedene Sprachversion verfügbar sein ( Deutsch, English sowie France ).

Wer kann mir einige Tips empfehlen ?
    Danke!

2. alf

alf New Member

Kannst du mir ein Auto empfehlen?
    Es gibt so viele unterschiedliche CMS, dass du viel mehr Angaben machen musst. Kannst du für RedDot 20000 Euro zahlen? Reicht dir das kostenlose php-fusion oder das von artmedic? Kannst du dich in TYPO3 einarbeiten oder eine Agentur bezahlen. Redaxo? WebEdition? Flatfiler? usw.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Wollte von euere Seite die Erfahrungen sehn, welche ihr empfehlen würden. Ich weiss, es ist nicht einfach passende CMS zu finden.
    Habe einige Wünsche und Forderung beschrieben.
    Die Funktionielle muss sehr zahlreich sein und sehr bequem sein, vorallem Automatische Systeme ist im Vorteil.

typo3 kann ich vergessen, software für 20.000 euro die von indien team programmiert habe ist wucher ....was hält ihr von Aiyoota CMS ?
    PHP-Fusion kenne ich nicht, wo bzw finde ich es ? Danke!

5. alf

alf New Member

6. FreshSmint

FreshSmint New Member

Für Susia's Wünsche und Forderungen sollte Joomla das Richtige sein. :)

7. Silent

Silent New Member

CMS Auswahl ist in der Tat keine einfache Sache...

Vielleicht ist das hier aber auch noch ein Blick wert:

http://www.magnolia.info/en/magnolia.html

Das CMS heisst Magnolia - ich hatte mir das mal vor ca. zwei
    Jahren angesehen. Hat einige sehr schöne Funktionen - war damals
    allerdings nicht so einfach einzurichten... benötigte damals auch
    einen Tomcat-Server...

8. schwaiger

schwaiger New Member

hallo,

ich arbeite schon länger mit typo und es kann all das was du suchst...

und so schwer isses auch nicht ich würde sogar sagen es ist um einiges leichter als manch anderes cms....

wenn du fragen hast schicke einfach ne mail an f.schade@schade-design.com

lg flo

9. resedit

resedit Alles ist gut!

Meine Firmenhomepage ist in Typo3:

www.wieland-electric.com

Meine private HP ist mit PHPNuke gemacht

www.rock-and-rollbrett.de

Typo 3 ist eine Gewalt - von unserem PHPNuke-System bin ich mittlerweile nicht mehr sonderlich überzeugt, da es dir schnell die layouttechnischen Grenzen aufzeigt.

Diese Seite empfehlen