1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Comspot cpn 36 oder AppleCare?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 12. Januar 2006.

1. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Ich würde mich sehr freuen, wenn Apple beim Service was dazu gelernt hätte.

2. hpwerner

hpwerner Darwin

Ich habe mir auf jeden Fall einen neuen iMac bestellt und AppleCare gleich dazu genommen.

3. Chriss

Chriss New Member

na also ... und das WÄRE völlig unnötig, WENN es noch OnSite36 gäbe ... aber dann kann ich im Grunde auch überall bestellen ... wenn der (Heim)Vorteil wech iss ...:frown:

4. Chriss

Chriss New Member

grmpf ... dann gib mal onsite36 dort in die Suchmaske ein ... oder rufe mal im MAC-Shop Service-Kundenbedingungen auf ... null-nichts-nada-nothing zum iMac ... selten hätte ich so gerne unrecht (gehabt) ...

5. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Ich hoffe, daß hpwerner nicht der einzige hier in Deutschland ist, der was positives über AppleCare zu berichten hat.
    Mein alter PM G4 wurde auch mal ganz schnell abgeholt, in Dresden durchgecheckt und war nach 2 Tagen wieder da. Aber völlig unnötigerweise, wie der Techniker in Dresden sofort erkannte, der hatte den Durchblick, war nur ein kleines bekanntes Softwareproblem, das die doofe, ahnungslose Tussi in Irland aber nicht kannte und den G4 wegen Hardwaredefekt abholen ließ.
    Seitdem wird es mir übel, wenn ich an die wohl 2 Stunden dauernden Telefonate mit der AppleCare- Hotline denke.

6. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    auf meine schriftliche Anfrage bei Cancom bezüglich Cancom Care 36 für den Intel-iMac kam heute ein Anruf, der bestätigte, daß es diese nicht mehr gibt
    und für den Intel-Powermac wohl auch nicht. Für alle Intel-MacBooks schon, also genau so wie es auf der Homepage von Cancom steht.

7. Chriss

Chriss New Member

eben ... genauso wie es dort steht - drum hab ich auch Deine ganzen Dementis nicht so ganz verstanden ...
    Und für die MacBooks gilt Cancom CARE, also auch kein OnSite36 ...

8. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

So wie ich den Typen von Cancom verstanden habe, ist nach wie vor Cancom bei Garantie und Support zuständig im Auftrag von Apple, wenn man Apple Care hat. Das wichtigste für mich. Ich muß nicht die AppleCare Hotline an-
    rufen, wenn ich ein Problem habe, wurde mir ausdrücklich gesagt.
    AppleCare ist natürlich wesentlich teurer.

Diese Seite empfehlen