1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Comspot cpn 36 oder AppleCare?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 12. Januar 2006.

1. johnboy

johnboy New Member

So ich habe mich nun entlich entschieden mal wieder neue Hardware zu kaufen.
    es steht der neue iMac sowie das Powerbok pro an.
    Frage ist nun bei Comspot kaufen mit CPN 36 Garantie oder bei Apple oder anderem Händler mit AppleCare ?
    Ist AppleCare im gegensatz zur Comspot cpn 36 Garantie sein Geld wert?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Comspot gemacht?

PS: Welche Erfahrungen habt Ihr mit M&M Trading in Hamburg Gemacht?

2. oppen

oppen echter Karwer

Ich habe mit Cancom sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Schau dich da auch mal um.

3. Macziege

Macziege New Member

Das kann ich voll bestätigen.

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... ich auch.

Meist dauert es zwar etwas länger, als die 48 Stunden, die sie versprechen, aber wenn der Techniker da ist, geht es schnell. Der Cancom-Mensch hat alles im Passat und ist nett.

Comspot hat halt meistens die höheren Kaufpreise - meiner Erfahrung nach.

5. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    ich kaufe auch bei Cancom. Nach 5 Jahren AppleCare bin ich frustriert: teuer
    und wenn man einen Rat braucht, traf ich in den letzten 3 Jahren auf Rat-
    losigkeit, Allgemeinplätze und Inkompetenz. Habe da seit 1-2 Jahren nicht mehr angerufen. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat

6. Fadl

Fadl New Member

Also auf jeden Fall eher bei Cancom kaufen als Apple Care zu nehmen?

7. Chriss

Chriss New Member

noch ein Cancom´ler hier ... die 48 Stunden sind Reaktionszeit, d.h. daß der Fall aufgenommen wird und entsprechende Schritte eingeleitet sind - keine Vor-Ort-Zeit ...

8. wulfholz

wulfholz New Member

Wenn ich das richtig lese, hat CANCOM seine Garantieerweiterung für den iMac ab sofort aufgegeben. Schade, ein attraktiver Anbieter weniger.

9. Chriss

Chriss New Member

Steht das irgendwo explizit ... ? Ich finde nämlich das OnSite36 bei den neuen Modellen auch nirgendwo mehr ... wäre ja ein Ding - Europas größtes Systemhaus ... :crazy:

EDIT: okay, hab´s gelesen ... das ist bitter :cry:

10. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    ich habe mich auch gerade gewundert, daß die neuen noch? nicht erwähnt
    sind.
    Gravis hat noch 3 Jahre Garantieerweiterung, zumindest am Mittwoch beim Shop in München wars noch so. Notfalls würde ich dann bei Gravis kaufen.

11. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Also es wäre doch seltsam, wenn ich bei Cancom für einen PM keine Garantieerweiterung bekomme, aber für das Display dazu schon und für den
    Mini auch. Scheint mir nicht ganz logisch. Mal abwarten.

12. Chriss

Chriss New Member

na steht doch ausdrücklich so im o.g. Link: für nach dem 1.1.2006 gekaufte Geräte geht nix mehr ... und das OnCare iss noch mal was anderes als OnSite ... Gravis wäre/ist für mich ganz sicher keiner Alternative ... grmpf

Dann lieber ComSpot, Thomann, MusicStore u.ä. - aber das muss jeder selbst wissen ....

13. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

ich finde den Link nicht.
    Es steht da: für alle!!! Apple Notebooks, also auch für die Neuen.
    iMac und PM werden nicht erwähnt.
    Da werde ich mal schriftlich nachfragen.

14. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Habe den Link nur im PC-Shop gefunden, nicht im Mac-Shop!

15. Chriss

Chriss New Member

dann hier noch mal langsam zum Mitschreiben ... ;-)
    es betrifft u.a. die iMacs ... für Schlepptopps gibt es (weiterhin) CancomCare, das ist zwar was anderes, aber immerhin ...

16. Chriss

Chriss New Member

ja, das mag der PC-Shop sein, sind ja aber eindeutig allesamt MacGeräte abgebildet ... bei den Produkten selbst steht nichts mehr dabei ... und im Menü kommt nur noch eine Error-Meldung ... also die haben das ziemlich sicher abgeschafft ... weil vermutlich zu teuer ... aber nachfragen lohnt immer ....

17. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Es steht da, daß für alle Apple PM und iMac die Garantie angeboten wird!!!
    Daß für den PC-Schrott 3 Jahre Cancom Care angeboten wurde verstehe ich
    eh nicht!

18. Chriss

Chriss New Member

Hä ?! Steht doch ganz k l a r und fett und rot darüber, daß es OnSite36 für Geräte ab dem 1.1.2006 nicht mehr gibt .... :confused: Und da sich die komplette Seite auf AppleGeräte bezieht, werden die wohl auch damit gemeint sein ... und bei den Produktbeschreibungen selbst ist auch nichts mehr aufgeführt wie noch bei den Vorgängern ... Ansonsten wart´s halt ab bis Montag ...

19. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Diese Seite gibt es nur im PC-Shop !!! Und versteht sich hoffentlich nur auf den PC-Scheiß.

20. hpwerner

hpwerner Darwin

Hallöle,

ich habe ein Powerbook G4 und bin sehr zufrieden damit.
    Nach 2 1/2 Jahren sprach die Taste des Trackpads links oben nicht mehr an.
    Anruf bei AppleCare (Samstag).
    Am Montag kam die Spezialverpackung von UPS. UPS hätte das Powerbook gleich mitgenommen, das wollte ich aber nicht.
    Am Dienstag um 18 Uhr durfte er es dann mitnehmen.
    Am Donnerstag war das Gerät um 10 Uhr wieder bei mir.
    In 40 Stunden wurde der Rechner nach Irland geschickt, repariert und wieder zu mir gebracht.
    Damit bin ich voll zufrieden.

HP

Diese Seite empfehlen