1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Computer" Icon in Taskliste austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sergios, 26. Juni 2002.

1. sergios

sergios New Member

Hallo zusammen,

als Besizer eines brand neuen eMac, möchte ich das Icon des alten G3 iMac's in der Symbolleiste austauschen;-) Leider klappt da der Trick mit "Appfel + i" nicht, womit man ja sonst die Icons austauschen kann. Auch über "Symbolliste anpassen" im Finder Menu "Darstellung" bin ich nicht zum Ziel gelangt. Weiss jemand, wo sich dieses Icon eigentlich auf der Festplatte befindet, vielleicht könnte man da dran kommen? Ansonsten sind auch Unix Befehle willkommen. Vielleicht gehts aber wieder mal so einfach, dass ich einfach nicht draufgekommen bin!

Vielen Dank
    Sergio Schreiber

P.S. der eMac rockt echt!

2. desELend

desELend New Member

Hi,
    du meinst die programm icons im dock (OS X)
    -Icon im Dock anklicken und die Mouse taste halten
    -jetzt kommt ein pulldown (im Finder zeigen)
    -Apfel + i
    -copy past
    -dock neu starten z.B. über ProcessViewer in den Utillitis
    cu des¬Lend

3. sergios

sergios New Member

Leider nein,

ich meine das Bild des iMac, welches (sofern so eingestellt) im Finder Fenster erscheint. (Links neben den Icons: Privat (ein Häuschen), Favoriten (ein rotes Herz) und Programme (ein A aus Bleistift, Kuli und Massstab)). In der "Gebrauchsanweisug" meines Mac steht, dass diese Leiste Symbolleiste heisst und über den Befehl "Apfel" + "B" in einem Finderfenster eingeblendet/Ausgeblendet wird. Weiss jemand, wie's dennoch klappen könnte?

Vielen Dank

Sergio Schreiber

4. eintausendstel

eintausendstel New Member

5. desELend

desELend New Member

Aso...

im Finder
    -Darstellung
    -Symbolanpassen...
    -drag&drop
    -fertig