1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Command&conquer oder die anderen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tasker, 13. Januar 2002.

1. tasker

tasker New Member

Vor Kurzem hab ich command&conquer 1 durchgespielt. Ich weiß, das Spiel ist schon uralt, Spaß hat es trotzdem gemacht.

Weiß jemand, ob man die anderen Teile für den Mac bekommen kann? Ich hab zwar schon im Netz gesucht, aber natürlich nichts gefunden. Sollte es keine weiteren Teile für den Mac geben, hm, wär natürlich schade, welche Spiele kann man mit c&c vergleichen? Dürfen auch ruhig ältere sein.

tasker

2. RaMa

RaMa New Member

nein glaub ich nicht das die portiert wurden...bzw. hab auch nix gefunden...

von EA sind nur ganz wenige auf mac umgemünzt worden...

ra.ma.

3. tasker

tasker New Member

Das ist aber sehr sch.....ade. Ich hatte richtig gefallen an dem Spiel gefunden. Gibt es da irgendetwas Vergleichbares?

Auf c&c bin ich auch nur gekommen, weil ich den Vorgänger (dune 2) auf dem Amiga gespielt habe.

tasker

4. RaMa

RaMa New Member

schade ja,
    alarmstufe rot war das beste von allen, C&C3 etc..waren schrott...

vergleichbare am mac?
    ne mir fallen keine ein, aber ich spiele ja auch nicht am mac, da gibts sicher leute hier die mehr dazu sagen können...:)

ra.ma.
    ps. hmm...ich glaub ich werd alarmstufe rot wieder reaktivieren :)

5. maz

maz New Member

starcraft (und die vorgänger - warcraft 2 - der 1-er ist schon zuuu alt :) ) sind auch gute echtzeitstrategie spiele

6. Zyto

Zyto New Member

earth 2140 is auch ganz nett

7. RaMa

RaMa New Member

naja...KKND oder total anhilation waren um einiges besser, finde ich...

8. tasker

tasker New Member

Von earth 2140 hab ich schon mal gehört, ein Bekannter hat es am Amiga durchgespielt. Star- und warcraft sagen mir auch was, aber nicht allzu viel.

Was ich an C&C besonders nett fand, war die allgemeine Übersichtlichkeit. Die Soldaten waren zwar recht klein, aber doch gut zu erkennen. Wie sieht es denn da bei den anderen Spielen aus?

Was nützt es mir, wennn ich jede Hautfalte beim Soldaten oder jede Niete am Fahrzeug sehe, dafür aber endlos in der Karte rumscrollen muß.

9. tasker

tasker New Member

KKND????

10. ughugh

ughugh New Member

Dauert aber auch nicht mehr lang bis Warcraft3 *schon mit geiferndem Blick wart* ... aber Ages of Empire währe auch noch sowas

11. RaMa

RaMa New Member

Diese Seite empfehlen