1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

COM Adapter auf SCSI???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cupertino, 4. März 2002.

1. cupertino

cupertino New Member

mahlzeit.
    als segelflieger muss ich meine geflogene strecke auswerten, um die höchst mögliche anzahl an punkten pro geflogene kilometer zu bekommen. leider sind die ganzen systeme auf dosen ausgerichtet. nun meine frage:
    ist es möglich, die daten aus dem Logger (so heisst der datenschreiber) über scsi in meinen mac zu speisen, damit ich die dann via virtual pc auswerten kann? der Logger verfügt über einen COM anschluss, daher könnte man doch einen adapter drauf setzen, und an den scsi port anschliessen, oder? kennt sich jemand von euch damit aus? könnt ihr mir weiterhelfen?
    mfg
    cupertino

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

gibt Adapter von PC Seriell auf MacSeriell (wenn Du einen alten Mac hast) bei modernen gibt es auch USB -> PS Seriell.
    Firmen sind z.B. Newmotion, griffin und noch einige andere.

Joern

3. cupertino

cupertino New Member

coole sache, das ging aber schnell ;)
    also ich habe nen neueren mac (G4/466) daher werde ich mich mal um nen usb adapter bemühen!
    kann man sich so etwas nicht selber zusammen basteln? ich bin mir nicht mehr so sicher, der anschluss von dem logger ist so einer, wie die von den "dos mäusen" und tastaturen (nicht die runden, die eckigen, kein plan wie die heissen, sind 9-polig). dann könte ich nämlich den adapter an meine adaptec scsi karte dran stecken...

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ich würd das lassen mit dem SCSI Connect sondern einen Adapter von Seriell auf USB organisieren.
    Ansonsten Seriell verträgt sich nicht mit SCSI.

Joern

5. RaMa

RaMa New Member

>>(nicht die runden, die eckigen, kein plan wie die heissen, sind 9-polig).

serielle com ports??? :))

scsi auf seriel oder umgekehrt funkt nicht...

es gibt usb auf com ...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen