1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ColorSync und/oder Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DOH, 1. August 2002.

1. DOH

DOH New Member

Unter der Systemeinstellung Monitor habe ich mir ein ColorSync Profil erstellt. Funktionierte auch (wie an meinem anderen Rechner auch) alles wunderbar. Ich habe es unter der Vorgabe "Kalibriertes Profil" abgespeichert. Prompt nach dem Speichern sprang er wieder in die Ausgangsstellung zurück. Auch wenn ich jetzt in der Systemeinstellung Monitor zwischen den Profilen wechsle ändert sich nichts (was an dem anderen Rechner natürlich auch fuktioniert). Irgendwie scheint er immer wieder auf die Einstellung allgemeines RGB-Profil zu springen. Änderungen der Systemeinstellung ColorSync bringen mich auch nicht weiter:
    Eingabe: Allg. RGB Profil
    Monitor: Kalibriertes Profil
    Ausgabe: Standart Drucker
    Proof: Allgemeines RGB Profil

Auch hier alles wie beim anderen Rechner auch. PRAM hab ich auch schon mal probiert. Hat jemand ne sinnvolle Erklärung oder besser noch eine Lösung - auch wenn unerklärlich? ;-)

Danke im Voraus!

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

hmmmm... hast Du ein TFT?

3. DOH

DOH New Member

Nein, kein TFT. Es handelt sich um eine Sony Röhre. Während der Kalibrierung sind ja die Veränderungen klar und deutlich zu sehen. Am iBook klappt es einwandtfrei. Und es hat auch ansonsten funktioniert. Nur hab ich mich igendwann mal gewundert das das Bild so hell ist. Dann habe ich einfach auf mein Kalibriertes Profil gewechselt und es war wieder da. Nun geht das aber auch nicht mehr!

4. DOH

DOH New Member

Unter der Systemeinstellung Monitor habe ich mir ein ColorSync Profil erstellt. Funktionierte auch (wie an meinem anderen Rechner auch) alles wunderbar. Ich habe es unter der Vorgabe "Kalibriertes Profil" abgespeichert. Prompt nach dem Speichern sprang er wieder in die Ausgangsstellung zurück. Auch wenn ich jetzt in der Systemeinstellung Monitor zwischen den Profilen wechsle ändert sich nichts (was an dem anderen Rechner natürlich auch fuktioniert). Irgendwie scheint er immer wieder auf die Einstellung allgemeines RGB-Profil zu springen. Änderungen der Systemeinstellung ColorSync bringen mich auch nicht weiter:
    Eingabe: Allg. RGB Profil
    Monitor: Kalibriertes Profil
    Ausgabe: Standart Drucker
    Proof: Allgemeines RGB Profil

Auch hier alles wie beim anderen Rechner auch. PRAM hab ich auch schon mal probiert. Hat jemand ne sinnvolle Erklärung oder besser noch eine Lösung - auch wenn unerklärlich? ;-)

Danke im Voraus!

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

hmmmm... hast Du ein TFT?

6. DOH

DOH New Member

Nein, kein TFT. Es handelt sich um eine Sony Röhre. Während der Kalibrierung sind ja die Veränderungen klar und deutlich zu sehen. Am iBook klappt es einwandtfrei. Und es hat auch ansonsten funktioniert. Nur hab ich mich igendwann mal gewundert das das Bild so hell ist. Dann habe ich einfach auf mein Kalibriertes Profil gewechselt und es war wieder da. Nun geht das aber auch nicht mehr!

Diese Seite empfehlen