1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Colorsync-Profile in Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macartist, 29. Oktober 2003.

1. macartist

macartist New Member

Ich möchte gerne die ISO-Offset-, das ECI-RGB- und sonstige ICC-Profile in mein System laden.
    Ich hab sie bereits in den Ordner "Library/Colorsync/Profiles" kopiert und auch schon den entsprechenden Profile-Ordner in meinem User-Verzeichnis versucht.
    Wenn ich dann aber mit dem ColorSync-Programm von Apple oder anderen Programmen versuche, die Profile zu aktivieren, sind sie nicht zu sehen.

Weiß jemand Hilfe?

2. artvandeley

artvandeley New Member

Ohweh, das nix gut.
    Kann Dir leider nicht helfen, hab das Kätzchen noch nicht, aber ich brauche zum Arbeiten auch unbedingt einen funktionierenden Workflow mit eigenen oder Kunden-Profilen. In Jaguar liegen die Verzeichnisse genau wie bei Dir....-gibts eigentlich den "Profile reparieren"-Reiter im CS-Dienstprogramm noch?

Tambo müßte sowas wissen, weiß nur nicht, ob der schon Panthermäßig unterwegs ist...

TAAAMBOOOOOOOOOOO!;(

art

3. Macci

Macci ausgewandert.

hab hier auf Arbeit auch noch den Jaguar, kanns also erst heute abend ausprobieren...

4. macartist

macartist New Member

Den Reiter gibt es noch, hab ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

5. shooterko

shooterko New Member

Haben sie die richtige Endung .icc?
    Ist das Icon korrekt?

CU
    ShooTerKo

6. Tambo

Tambo New Member

Würde es mal mit > Profile Fist Aid< probieren....dieses befindet sich bei mir 10.2.8 allerdings im classic- vielleicht überprüft Panther jedoch die profile auf classic-tauglichkeit -
    dann könnte die folgende Meldung auftauchen:

> Tag 'CIED': Text contains invalid characters. Fixed.
    Tag 'desc': Description tag has a bad Macintosh string. Fixed.<

Nun müsste es gehen..

Das kann auch im Jaguar vorkommen.....

>Those problems likely caused problems which resulted in the profiles
    not being added to the profile cache. So not really invisible, just
    not able to be successfully added.< Gnaegy, der apple interene colorsync-spezialist

7. macartist

macartist New Member

Ich möchte gerne die ISO-Offset-, das ECI-RGB- und sonstige ICC-Profile in mein System laden.
    Ich hab sie bereits in den Ordner "Library/Colorsync/Profiles" kopiert und auch schon den entsprechenden Profile-Ordner in meinem User-Verzeichnis versucht.
    Wenn ich dann aber mit dem ColorSync-Programm von Apple oder anderen Programmen versuche, die Profile zu aktivieren, sind sie nicht zu sehen.

Weiß jemand Hilfe?

8. artvandeley

artvandeley New Member

Ohweh, das nix gut.
    Kann Dir leider nicht helfen, hab das Kätzchen noch nicht, aber ich brauche zum Arbeiten auch unbedingt einen funktionierenden Workflow mit eigenen oder Kunden-Profilen. In Jaguar liegen die Verzeichnisse genau wie bei Dir....-gibts eigentlich den "Profile reparieren"-Reiter im CS-Dienstprogramm noch?

Tambo müßte sowas wissen, weiß nur nicht, ob der schon Panthermäßig unterwegs ist...

TAAAMBOOOOOOOOOOO!;(

art

9. Macci

Macci ausgewandert.

hab hier auf Arbeit auch noch den Jaguar, kanns also erst heute abend ausprobieren...

10. macartist

macartist New Member

Den Reiter gibt es noch, hab ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

11. shooterko

shooterko New Member

Haben sie die richtige Endung .icc?
    Ist das Icon korrekt?

CU
    ShooTerKo

12. Tambo

Tambo New Member

Würde es mal mit > Profile Fist Aid< probieren....dieses befindet sich bei mir 10.2.8 allerdings im classic- vielleicht überprüft Panther jedoch die profile auf classic-tauglichkeit -
    dann könnte die folgende Meldung auftauchen:

> Tag 'CIED': Text contains invalid characters. Fixed.
    Tag 'desc': Description tag has a bad Macintosh string. Fixed.<

Nun müsste es gehen..

Das kann auch im Jaguar vorkommen.....

>Those problems likely caused problems which resulted in the profiles
    not being added to the profile cache. So not really invisible, just
    not able to be successfully added.< Gnaegy, der apple interene colorsync-spezialist

13. Macci

Macci ausgewandert.

schonmal versucht, mit dem Colorsync-Dienstprogramm die Profile zu reparieren?

Diese Seite empfehlen