1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Colorsync macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Millerntorfan, 17. Februar 2006.

1. Millerntorfan

Millerntorfan New Member

Moin Moin
    Folgendes
    Ich habe/hatte Probleme mit meinem Drucker und bin in die Tiefen des Colorsync eingedrungen
    Und habe zunächst 36 Fehler gefunden. Diese habe ich repariert und habe noch folgende Fehlermeldung

Profile werden gesucht…
    259 Profile werden überprüft…
    /Library/ColorSync/Profiles/150-Line (Pantone)
    Attribut „gamt“: Die Anzahl der Eingabe-Kanäle ist ungültig. Die Reparatur war erfolglos.
    Attribut „gamt“: Die Anzahl der Ausgabe-Kanäle ist ungültig. Die Reparatur war erfolglos.
    /Library/ColorSync/Profiles/HEXNSID2.icm
    Attribut „A2B0“: Das erforderliche Attribut fehlt. Die Reparatur war erfolglos.
    Attribut „gamt“: Das erforderliche Attribut fehlt. Die Reparatur war erfolglos.
    Reparatur beendet - 0 von 2 Profilen repariert.

Wie kann ich diese Fehler beheben?
    Vielleicht habe ich auch nur einen Einstellungsfehler gemacht.
    Danke

2. Rumo

Rumo New Member

Hallo Millerntorfan,
    was das Profil /Library/ColorSync/Profiles/150-Line (Pantone) betrifft, so ist das meines Wissens nach die Pantone Farbfächer-Bibliothek, die von Quark XPress mit installiert wird. Dass diese einen Strukturfehler zeigt, der von ColorSync nicht bereinigt werden kann, soll Dich nicht weiter beeindrucken. Dein System wird nach wie vor störungsfrei laufen. Es wäre nicht richtig, nur weil ColorSync mit diesem Profil nicht umgehen kann, dieses zu löschen, denn dann funktioniert vermutlich Deine Pantone Bibliothek in Quark nicht mehr.
    Das Profil /Library/ColorSync/Profiles/HEXNSID2.icm kenne ich nicht vom Ursprung her, aber auch dieses habe ich auf meinem System stehen lassen, und es stört überhaupt nicht.

3. Millerntorfan

Millerntorfan New Member

Besten Dank für die Info. :)

Diese Seite empfehlen