1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

colormanagement, rechner verliert monitorprofil why?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 4. März 2005.

1. beeb

beeb New Member

hallo zusammen,
    ich habe mir ein monitorprofil mit dem eye-one2 erstellt. es liegt jetzt im in lib/colorsync/profiles. unter dem monitorkontrollfeld unter farbe stelle ich das profil ein. alles gut.
    nach einem neustart oder start am nächsten tag, zieht er sich immer das allgemeine rgb profil und nicht das zuvor eingestellte neue profil - warum und woran liegt das?
    vielleicht hat jemand einen tipp.
    g4, 10.3.3, dual 1,25
    vielen dank, gruß, beeb.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sorry, wenn ich da auch nichts zu sagen kann, aber vielleicht hilft es dir ja, dass ich sowas heute schon einmal gelesen hab.
    Du scheinst also nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

micha

Diese Seite empfehlen