1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Code 1 DVDs verboten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kimbiana, 24. Juli 2002.

1. kimbiana

kimbiana New Member

Habe heute morgen in einer gratis Zeitung gelesen, dass in der Schweiz ab 1. August Code1 DVDs verboten sind!! Habe ich gepennt oder bin ich nicht der einzige der je davon hört?? Was soll eigentlich dieser Scheiss? (sorry)
    Die sollen doch endlich einsehen, dass diese Codes ein Flopp sind!
    Wie sieht es in D aus?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Das liegt einfach daran, das die Filmindustrie etwas mehr Geld in Europa verdienen will (Code2).

Aber es gibt Utilities und Google.

Gruß

MacELCH

3. Ja, aber wenn die Dinger jetzt verboten sind, wird daraus eine strafbare Handlung - bisher nutze man nur die Möglichkeiten der Technik um legal erworbene Produkte auch legal nutzen zu können.

4. kimbiana

kimbiana New Member

genau. man darf sie ja nicht mal mehr importieren.

Wie gesagt, ich hab davon heute morgen das erstemal was gehört. Weis jemand mehr? ist also ganz Europa betroffen?

nur so: ICH HASSE LANGSAM ALLE FILM-, MUSIK- UND WASWEISICHFüRINDUSTRIEN!!!!!!!!!!

5. boombanger

boombanger New Member

hab auch davon gehört, weiss aber nicht ob das nur für die Schweiz gilt oder ganz Europa. Wahrscheinlich ist das so ein wir müssen uns an die EU anpassen usw.

hier bekommst du dafür einige Code 1 Titel zum halben Preis:
    http://www.1a-dvdshop.ch

gruss boombanger

6. SKoenig

SKoenig New Member

>nur so: ICH HASSE LANGSAM ALLE FILM-, MUSIK- UND WASWEISICHFüRINDUSTRIEN!!!!!!!!!!

da liegen wir ja auf einer Wellenlänge :))

Diese Seite empfehlen