1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CocoDonky, VCD, MPG und Toast

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 11. Juni 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Habe mir mit CocoDonky nen Film gesaugt. Er liegt jetzt im .mpg format auf meiner Festplatte. Will ich diese Datei mit Toast brennen, meldet er, man könne sie nicht brennen, weil File Daten beinhaltet, die nicht VCD kompatibel sind?
    Auch kann ich den Film nicht in Quicktime und dem Plugginn von Toast in Toast Video CD umwandeln.
    Der Mac meldet: Ist nicht möglich, da es keine VideoSpur gibt?
    Einige Files kann ich nicht mal anschauen, obwohl sie in .mpg format sind.
    Auch habe ich dann versucht, solch ein File per ISO 9660 CD aufm DVD Player abzuspielen, funzt nicht:(
    Wer kannn helfen?
    gruss

2. tastendax

tastendax New Member

folgendes probieren:

bei www.3ivx.com alles runterladen was es da an konvertern gibt, plugins in quicktime ordner schmeißen!

evtl divx doctor nutzen (evtl. file von vornherein falsch benannt!)

so sollte es eigetnlcih funkten, da es mehr plugins für...ach warte mal, bei versiontracker gibt es von gestern auch 2 neue mpeg plugs für wuicktime...vielelicht die auch mal probieren!!!

gruezli
    td

3. macmercy

macmercy New Member

Janz einfach:

VCDGear für OS 9 besorgen - Konvertieren von MPG -> MPG (Toast) - und schon kannste das (als VCD) brennen (mit Toast Titanium 5).

VCDGear gibt's bei www.versiontracker.com oder bei mir (email mich an). :)

4. ManU

ManU New Member

ist cocodonky für x? wo gibts das? nicht bei versiontracker! haben haben haben...

5. DOH

DOH New Member

Es handelt sich evtl. um eine SVCD Datei. Diese lassen sich mit dem VLC abspielen. Zum brennen musst Du die Datei in eine .bin Datei (image) umwandeln. Das geht mit GNU vcdtoolsX. Diese .bin ziehst Du auf toast (image-brennen). Alle Angaben ohne Gewähr ;)

6. affenschwanz

Habe mir mit CocoDonky nen Film gesaugt. Er liegt jetzt im .mpg format auf meiner Festplatte. Will ich diese Datei mit Toast brennen, meldet er, man könne sie nicht brennen, weil File Daten beinhaltet, die nicht VCD kompatibel sind?
    Auch kann ich den Film nicht in Quicktime und dem Plugginn von Toast in Toast Video CD umwandeln.
    Auch habe ich dann versucht, solch ein File per ISO 9660 CD aufm DVD Player abzuspielen, funzt nicht:(
    Wer kannn helfen?
    gruss

7. tastendax

tastendax New Member

folgendes probieren:

bei www.3ivx.com alles runterladen was es da an konvertern gibt, plugins in quicktime ordner schmeißen!

so sollte es eigetnlcih funkten, da es mehr plugins für...ach warte mal, bei versiontracker gibt es von gestern auch 2 neue mpeg plugs für wuicktime...vielelicht die auch mal probieren!!!

gruezli
    td

8. macmercy

macmercy New Member

Janz einfach:

VCDGear für OS 9 besorgen - Konvertieren von MPG -> MPG (Toast) - und schon kannste das (als VCD) brennen (mit Toast Titanium 5).

9. ManU

ManU New Member

ist cocodonky für x? wo gibts das? nicht bei versiontracker! haben haben haben...

10. affenschwanz

Wer kannn helfen?
    gruss

11. tastendax

tastendax New Member

folgendes probieren:

gruezli
    td

12. macmercy

macmercy New Member

Janz einfach:

13. ManU

ManU New Member

14. DOH

DOH New Member

Es handelt sich evtl. um eine SVCD Datei. Diese lassen sich mit dem VLC abspielen. Zum brennen musst Du die Datei in eine .bin Datei (image) umwandeln. Das geht mit GNU vcdtoolsX. Diese .bin ziehst Du auf toast (image-brennen). Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Diese Seite empfehlen