1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CocoDonkey...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 13. Juli 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Lütt,

Habe mir nochmal den Esel gezogen.Merkwürdig.Sieht ganz anders aus als mein letzter.Scheint sich also um die neuere Version (0.22 ?) zu handeln.
    Meine Frage : Was muß man denn bei den vielen einstellungen unbedingt anklicken/ aktivieren ?
    Oder soll ich überall auf Yes klicken ?
    Danke...

ersma,tschüß,lefty...

2. Ezekiel

Ezekiel New Member

würde ich auch gern wissen, hab aber alles auf "no" und es funktioniert wunderbar.
    Trotzdem noch eine andere Frage: Wie schaffe ich es, dass der Donkey soviele Server wie möglich verbunden hält? Nach einiger Zeit sind immer nur so um die 4-5 Server connected.

Ciao

3. MacLefty

MacLefty New Member

...wie bie mir...!

4. DOH

DOH New Member

4-5 Server sind im Schnitt normal und auch absolut ausreichend. Reicht auch vollkommen aus. Die Einstellung Auto update list of servers sollte man auf Yes stehen haben, da die Server meist dynamische IPs (adressen) haben die fast täglich wechseln.
    Eigentlich kann man die Grundeinstellungen so lassen. Die Upload Rate habe ich z.B. auf 5 kB/s gestellt. Wenn man grad nicht viel anderes im Netz vorhat kann man die Download rate auf 0 (alles was geht) stehen lassen. Ansonsten halt runterschrauben (z.B. 40 kB/s) damit noch genug für andere Aktivitäten übrig ist.

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Erzkiel
    schomal drann gedacht das die user off sein koennten bzw 24 std disconnect stand gefunden hat? ;)

ausserdem bringt das nicht viel
    max 6 dann ist auch gut

hatte mal 14 und bei 1 server mehr speed als bei allen 13 anderen von daher sag ich 6 reicht aus

gruss MacPENTA

6. Ezekiel

Ezekiel New Member

Ich kannte den Esel von nem Freund auf dem PC und der versuchte immer soviele Server wie möglich connected zu haben und ist meiner Meinung auch sinnvoll.
    Bei jedem Neustart vom Donkey entdeckt er so um 40-50 Server, nur dann nach 10 min. sind nur noch 4-5 connected. Da kann doch was nicht stimmen und mit Auto Update müsste das doch funktionieren.

Aber egal

7. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Lütt,

Habe mir nochmal den Esel gezogen.Merkwürdig.Sieht ganz anders aus als mein letzter.Scheint sich also um die neuere Version (0.22 ?) zu handeln.
    Meine Frage : Was muß man denn bei den vielen einstellungen unbedingt anklicken/ aktivieren ?
    Oder soll ich überall auf Yes klicken ?
    Danke...

ersma,tschüß,lefty...

8. Ezekiel

Ezekiel New Member

würde ich auch gern wissen, hab aber alles auf "no" und es funktioniert wunderbar.
    Trotzdem noch eine andere Frage: Wie schaffe ich es, dass der Donkey soviele Server wie möglich verbunden hält? Nach einiger Zeit sind immer nur so um die 4-5 Server connected.

Ciao

9. MacLefty

MacLefty New Member

...wie bie mir...!

10. DOH

DOH New Member

4-5 Server sind im Schnitt normal und auch absolut ausreichend. Reicht auch vollkommen aus. Die Einstellung Auto update list of servers sollte man auf Yes stehen haben, da die Server meist dynamische IPs (adressen) haben die fast täglich wechseln.
    Eigentlich kann man die Grundeinstellungen so lassen. Die Upload Rate habe ich z.B. auf 5 kB/s gestellt. Wenn man grad nicht viel anderes im Netz vorhat kann man die Download rate auf 0 (alles was geht) stehen lassen. Ansonsten halt runterschrauben (z.B. 40 kB/s) damit noch genug für andere Aktivitäten übrig ist.

11. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Erzkiel
    schomal drann gedacht das die user off sein koennten bzw 24 std disconnect stand gefunden hat? ;)

ausserdem bringt das nicht viel
    max 6 dann ist auch gut

hatte mal 14 und bei 1 server mehr speed als bei allen 13 anderen von daher sag ich 6 reicht aus

gruss MacPENTA

12. Ezekiel

Ezekiel New Member

Ich kannte den Esel von nem Freund auf dem PC und der versuchte immer soviele Server wie möglich connected zu haben und ist meiner Meinung auch sinnvoll.
    Bei jedem Neustart vom Donkey entdeckt er so um 40-50 Server, nur dann nach 10 min. sind nur noch 4-5 connected. Da kann doch was nicht stimmen und mit Auto Update müsste das doch funktionieren.

Aber egal

Diese Seite empfehlen